Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2003, 00:01   #1   Druckbare Version zeigen
Geizkragen-No.1  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 32
Chemie-Rucksack ?

Hallo.

Ich habe vor, mir einen neuen Rucksack zu kaufen.

Kennt vielleicht einer von euch einen schicken Rucksack, wo halt so chemie ´krams drauf ist ? Gefahrensymbole oder totenkopf oder so ? Vielleicht in schwarz ?
wär cool, wenn ihr mir paar adressen geben könntet.

sonst trotzdem danke.

Schöne neue woche,.
Geizkragen-No.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 13:39   #2   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
Das wär's doch... ein CO-Rucksack...
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 16:16   #3   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Beiträge: 259
kleb dir doch selbst symbole drauf
cdschredder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:58   #4   Druckbare Version zeigen
Pauni Männlich
Mitglied
Beiträge: 493
Zitat:
Originalnachricht erstellt von cdschredder
kleb dir doch selbst symbole drauf
...ist sicher keine schlechte Idee; es gibt so Bilder zum Annähen in vielen Größen und die schauen nicht schlecht aus.
Ein Kollege von mir hat so eines auf seinem Labormantel - und ich muss sagen, ist ziemlich cool
__________________
Pauni
Pauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 19:17   #5   Druckbare Version zeigen
ork Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.373
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Pauni
Ein Kollege von mir hat so eines auf seinem Labormantel - und ich muss sagen, ist ziemlich cool
Labormantel - stell ich mir eher warm vor...
__________________
Der Bauer, der zu Lebzeiten ernten will, kann nicht auf die ab-initio-Theorie des Wetters warten.
ork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 19:21   #6   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Beiträge: 259
Zitat:
Originalnachricht erstellt von ork
Labormantel - stell ich mir eher warm vor...
der war gut
cdschredder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 21:00   #7   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
Zitat:
Originalnachricht erstellt von ork
Labormantel - stell ich mir eher warm vor...
Kittel in verschiedenen Farben hatten wir ja schon, jetzt auch Winterbekleidung für's Labor (wenn die Unis mal wieder kein geld für's Heizen haben, oder wie? )...
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 21:04   #8   Druckbare Version zeigen
seltsam  
Mitglied
Beiträge: 130
Gibt's auch schon 'nen Sommerkittelchen für überheizte Uni's?
Müßte dann ja so ne Art Lendenschurz sein
__________________
Dr. seltsam
seltsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 22:00   #9   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Beiträge: 259
warum keinen Kilt nehmen
aber immer nur traditionel tragen
cdschredder ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.06.2003, 14:28   #10   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
Naja, es soll ja immernoch schützen... wie wärs mit einem Kittel nur für die Körpervorderseite (also eine größe Schürze) für einen Sommerkittel...
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 17:54   #11   Druckbare Version zeigen
Pauni Männlich
Mitglied
Beiträge: 493
In Österreich sagt man zum Laborkittel auch Labormantel... Ist bei uns in der Steiermark eher gebräuchlich.
Aber mit "warm" liegst du eh trotzdem richtig...
__________________
Pauni
Pauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 19:29   #12   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Matzi
Das wär's doch... ein CO-Rucksack...
Hmm, wie sollen wir das schaffen? Ich habe noch nie ein geschäft gesehen, wo man Rucksäcke mit Motiv machen lassen kann. Aufkleber können wir machen, aber ganze Rucksäcke....
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 19:43   #13   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
War auch mehr ein wenig scherzhaft gemeint... Aufkleber ist aber auch keine schlechte Idee...
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie in der Fachhochschule studieren mit Mathe / Chemie Grundkurs? Ionenangriff Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 6 22.06.2011 09:39
Brachte die Chemie zwei Mal Leben hervor? - Chemie Godwael Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 26.05.2010 12:00
Thema für Fachkombination Chemie-Deutsch, Chemie-Geschichte, vormals : Hilfe.. TomChemie Allgemeine Chemie 26 28.09.2009 13:43
Organische Chemie in Abgrenzung zur Anorganischen und Physikalischen Chemie dennize Anorganische Chemie 9 12.04.2007 00:48
GC für den Rucksack? ehemaliges Mitglied Analytik: Instrumentelle Verfahren 26 22.01.2002 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.



Anzeige