Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 16:34   #1   Druckbare Version zeigen
Valenz Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Wandernder Feuerball

Hallo,
kennt jemand von euch dieses Experiment? Dabei wandert ein Feuerball in einem mit Pentangas gefülllten PVC-Schlauch hoch. Allerdings wandert er nur ungefähr bis zur Hälfte. Was muss man besonders beachten? Oder könnt ihr uns noch weitere Tipps geben?

mfg Valenz

PS:
[http://books.google.com/books?id=mJU3rQ7M7iwC&pg=PA91&lpg=PA91&dq=wandernder+feuerball&source=bl&ots=rgoj5CvOnR&sig=v-DdpuikSrteHWVpHJixtZ0B9_4&hl=de&ei=os-LS9rkN5GM0gS5_eXOCw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4&ved=0CBQQ6AEwAw#v=onepage&q=wandernder%20feuerball&f=false
ist der link für das Experiment.
Valenz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.03.2010, 16:38   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.696
AW: Wandernder Feuerball

Keine Pyrotechnischen Experimente, siehe Forenregeln, die Du auch unterschrieben hast.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 16:39   #3   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Wandernder Feuerball

Hi!


Halb so langen Schlauch verwenden oder
Durchmesser des Schlauchs verändern oder
anderes Lösungsmittel probieren.


Grüße

Edit: Gängiges Experiment, schon oft gesehen. Ich denke das verstösst nicht gegen die Forenregeln. Der Link vielleicht! Entsprechende Sicherheitsmaßnahmen sollte man natürlich treffen.

Zitat:
5.2 Untersagt ist im Forum und im Blog insbesondere:

- Anfragen und Beiträge, die offensichtlich zur Herstellung von gesetzlich verbotenen Stoffen, Sprengstoffen oder Betäubungsmitteln, deren Derivaten und/oder Vorstufen bzw. deren Erwerb dienen. Darunter fallen auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen solche Informationen angeboten werden.
Edit2: Der Link allerdings! Das Buch wurde aber auch hier schon von einem Moderator empfohlen. *schulterzuck*

Geändert von Tobee (01.03.2010 um 16:50 Uhr)
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 16:44   #4   Druckbare Version zeigen
Valenz Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
AW: Wandernder Feuerball

Danke^^ Meine Ag-Lehrerin meint auch den Schlauch kürzen, dankr für die Tipps.


mfg Valenz
Valenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:50   #5   Druckbare Version zeigen
Valenz Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
AW: Wandernder Feuerball

Ok, kann dann jemand bitte den Link löschen? Ich stelle mich zu doof dafür an...
Valenz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.



Anzeige