Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 23:51   #1   Druckbare Version zeigen
Selinkannkeinchemie weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Brauche dringend eure Hilfe ! :(

Aaalso. Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums, schreibe am Mittwoch einen wichtigen Chemietest und brauche eure Hilfe. Ich habe die Aufgaben schon, fragt aber bitte nicht, woher
Hier also die Aufgaben :

1. Erkläre die Atombindung. Unter welchen Bedingungen tritt sie auf ?

2. a) Stelle den räumlichen Aufbau folgender Verbindungen zeichnerisch dar :
NH3 (Ammoniak) ; CO2 (Kohlenstoffdioxid) ; CF4 (Tetrachlorkohlenstoff) ; H2S (Schwefelwasserstoff)

3. Welches der obigen Moleküle sind Dipole - Begründe die Zurordnung !

4. Welche Moleküle können Van-der-Waals-Kräfte ausbilden und welche bilden Wasserstoffbrückenbindungen aus ? - Gib Beispiele an und begründe.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet Ich bin nämlich am Rande der Verzweiflung :/


Lg, Selin : )
Selinkannkeinchemie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 00:05   #2   Druckbare Version zeigen
djguendalf  
Mitglied
Beiträge: 432
AW: Brauche dringend eure Hilfe ! :(

das findest du alles auf wikipedia ;D
djguendalf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.03.2010, 00:18   #3   Druckbare Version zeigen
DaTei Männlich
Mitglied
Beiträge: 995
AW: Brauche dringend eure Hilfe ! :(

Man fragt sich, ob Schüler heute überhaupt noch mit Lehrbüchern ausgestattet sind.
__________________
Der Beginn aller Wissenschaften ist das Staunen, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aristoteles
DaTei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 08:48   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Brauche dringend eure Hilfe ! :(

Frage 4 ist seltsam, denn van-der-Waals-Kräfte sind immer vorhanden, nicht nur bei Molekülen, sondern auch bei Atomen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silanisierung. Brauche dringend eure Hilfe! andreas88 Allgemeine Chemie 9 07.12.2011 11:39
Doppel: Brauche Dringend eure Hilfe! adelinaB Allgemeine Chemie 0 05.10.2011 16:04
Ich brauche dringend eure Hilfe... wintroch Organische Chemie 1 13.12.2010 19:50
brauche dringend eure Hilfe - pH-Rechnungen MichaelaHub Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 6 24.02.2006 11:36
Brauche dringend eure Hilfe! LongbowArcher Bücher und wissenschaftliche Literatur 2 24.06.2004 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.



Anzeige