Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2003, 12:05   #1   Druckbare Version zeigen
Eyken Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 327
Empfehlenswerte Chemieseiten?

Kann mir jemand vielleicht einige interessante Chemieseiten im Internet sagen? Am besten eine wo viele Stoffe mit ihren Eigentschaften aufgelistet sind(als Nachschlagewerk)
Falls dies irgendwie gegen die Benutzerordnung verstöst(wegen der Werbung), Antworten bitte an icq: 158445177 oder DanielHammesR@aol.com

Die letzte Zeit bin ich fast nur auf www.seilnacht.tuttlingen.com, aber irgendwie sind dort zu wenig Informationen, z. B. sind nicht mal Blausäure und Natriumnitrat aufgelistet!
Eyken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 12:17   #2   Druckbare Version zeigen
Pauni Männlich
Mitglied
Beiträge: 493
Schau doch mal bei MERCK, ALDRICH, etc. vorbei. Dort findest du in den MSDS die wichtigsten Informationen zu den Chemikalien...
__________________
Pauni
Pauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 12:19   #3   Druckbare Version zeigen
Eyken Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 327
?

Bitte Adressen nennen
__________________
Leute gesucht die auch in Mainz studieren!!
Bitte an DanielHammesR@aol.com schreiben!
Eyken ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.06.2003, 12:24   #4   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
www.google.de

Aber zB www.chemdat.de ist absolut kein Geheimnis (hast du überhaupt schonmal in unsere Linksammlung geschaut?)
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 12:24   #5   Druckbare Version zeigen
Milka25  
Mitglied
Beiträge: 97
www.chemdat.de
www.sigma-aldrich.com

Milka
Milka25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 12:25   #6   Druckbare Version zeigen
Eyken Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 327
ok, Danke!
__________________
Leute gesucht die auch in Mainz studieren!!
Bitte an DanielHammesR@aol.com schreiben!
Eyken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 12:28   #7   Druckbare Version zeigen
ork Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.373
http://www.chemie.fu-berlin.de/chemistry/safety/chemsafety.html

Könnte auch in die CO-Linksammlung
__________________
Der Bauer, der zu Lebzeiten ernten will, kann nicht auf die ab-initio-Theorie des Wetters warten.
ork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 12:35   #8   Druckbare Version zeigen
Eyken Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 327
Ist das irgendwie normal das die meisten Chemie-Seiten in Englisch sind?

Mein Chemielehrer hat keine Ahnung von Englisch er wusste nichtmal das "feet" die Mehrzahl von "foot" ist und dachte es würde Futter heißen...
__________________
Leute gesucht die auch in Mainz studieren!!
Bitte an DanielHammesR@aol.com schreiben!
Eyken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 13:51   #9   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Autsch...

Bei ChemDAT zumindest kann man die Sprache auf Deutsch umstellen.

Was für Informationen suchst du denn über Blausäure und Konsorten?
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 14:41   #10   Druckbare Version zeigen
Eyken Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 327
Nein, die Blausäure habe ich nur als Beispiele genannt, ich suche nur eine Seite wo viele Stoffe und ihre Eigentschaften aufgelistet sind, dir mir als Nachschlagewerk dienen kann
__________________
Leute gesucht die auch in Mainz studieren!!
Bitte an DanielHammesR@aol.com schreiben!
Eyken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 19:38   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ein Gutes Lexikon

Das ist ein Gutes Chemie Online Lexikon ich hoffe du findest dort was du suchst

http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/Lexikon.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 20:16   #12   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Lesen?
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Eyken
Die letzte Zeit bin ich fast nur auf www.seilnacht.tuttlingen.com, aber irgendwie sind dort zu wenig Informationen, z. B. sind nicht mal Blausäure und Natriumnitrat aufgelistet!
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 00:13   #13   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Eyken
ich suche nur eine Seite wo viele Stoffe und ihre Eigentschaften aufgelistet sind
Dann wird chemdat genau das richtige für dich sein. Die Datenbank gibt es übrigens auch umsonst auf CD-ROM!
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlenswerte Chemieuni? mint Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 5 29.11.2005 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.



Anzeige