Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2003, 15:18   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Eine kleine Frage zum Massenwirkungsgesetz

Aufgabe: Zu einer gesättigten Calciumhydroxid-Lösung (Kalkwasser) tropft man konzentrierte Natronlauge. Was ist zu beobachten? Begründung?!

Ich weiß nur das Calciumhydroxid ausfallen soll weil viel OH Minus vorhanden ist . Kann mir das mal bitte einer erklären!?
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.06.2003, 15:29   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
analoge Erklärung wie hier:

http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&postid=124734#post124734
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eine kleine QM-Frage BioVit Allgemeine Chemie 1 07.10.2010 19:35
eine kleine Frage Arylainne Organische Chemie 4 11.08.2008 18:26
Frage zum Massenwirkungsgesetz naschflash Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 14 25.05.2007 00:28
Eine kleine Frage Aru Anorganische Chemie 9 17.03.2006 12:33
Frage zum Massenwirkungsgesetz ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 5 06.01.2003 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.



Anzeige