Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 15:59   #1   Druckbare Version zeigen
mechemie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Brückenatom?

Hallo,
Ich habe ein dringende Frage und zwar google ich jetzt schon seit zwei Tagen ein brückenatom. Ich soll datu eine Hausaufgabe für Chemie machen, und ein modell aus dem Internet zweichnen. Allerdings finde ich ein solches "Brückenatom" nicht. Wenn ihr mir helfen könntet wär ich super dankbar!

Liebe Grüße
mechemie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:15   #2   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Brückenatom?

Meinst du sowas? Das "Henkelchen" ist so ein Brückenatom.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.02.2010, 16:39   #3   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Brückenatom?

Ein Brückenatom ist eins, das zwischen zwei Teilen hockt (zum Beispiel dasjenige, das die beiden Teiltetraeder in einem Disilicat-Anion "verbrückt"), oder das als Brücke über einer Baugruppe hockt, wie in dem Norbonan-Beispiel von der dunklen Seite der Macht.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:23   #4   Druckbare Version zeigen
mechemie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Brückenatom?

Danke!
Ihr hab mir sehr geholfen
mechemie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
atom, brücke, modell

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.



Anzeige