Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 18:34   #1   Druckbare Version zeigen
Stolpi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Facharbeitsthema!

Hallo,
Ich brauche ein neues Facharbeitsthema und hoffe auf ein paar hilfreiche Vorschläge von euch. Mein Seminarfach heißt GESCHICHTE DER CHEMIE, ich darf bei der Themenwahl aber durchaus auch in den Bereich der Biologie und Physik gehen und es muss nicht zwanghaft etwas mit der Geschichte der Chemie zutun haben. Ein Blick in die Zukunft wär z.B. auch möglich.
Leider wurde mir mein Wunschthema, auf das ich mich schon seit fast einem Jahr vorbereite vor der Nase weggeschnappt: Geschichte der Kunststoffchemie.
Irgendwelche Ideen die in einen ähnlichen Bereich gehen?
Außerdem interessiere ich mich sehr für evt. pol. Themen wie z.B. alternative Energiequellen und den Konflikt von Industrie und Natur.
Vorschläge in diese Richtung sind also auch mehr als willkommen.
Auch im Bereich Lebensmittelchemie hätte ich vielleicht Interesse.

Ein paar Vorschläge würden mir bei meiner Entscheidung sehr viel weiter helfen.
Liebe Grüße Stolpi
Stolpi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.02.2010, 18:36   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Facharbeitsthema!

Indigo: Von Indien nach Ludwigshafen und zurück.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 19:08   #3   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Facharbeitsthema!

Wie wäre es mit der Entstehung des Ozonlochs?

Du kannst damit Problemlos eine Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schlagen.

Was auch interessant ist, ist die vermehrte Freisetzung von NF3 bei der Herstellung von Flachbildschirmen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das auch so ein "klimaschädliches" Gas...
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemie, facharbeit, geschichte

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeitsthema? pusteblume19 Physik 6 02.12.2009 20:33
Facharbeitsthema Extraktion Martin737 Verfahrenstechnik und Technische Chemie 2 24.12.2008 12:31
(kein) Facharbeitsthema canosh Lebensmittel- & Haushaltschemie 2 25.02.2008 01:56
Facharbeitsthema ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 2 04.10.2006 21:38
Facharbeitsthema ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 6 31.05.2002 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.



Anzeige