Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 17:10   #1   Druckbare Version zeigen
monecule  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Atommodelle nach Bohr

Atomtheorien

Hallo ich hab das Facharbeitsthema Atommodelle im Wandel der Geschichte aufgedrückt bekommen
www.wikipedia.de/atommodelle hat ganz viele. aber welche sind davon die wichtigsten?

Ich habe jetzt
Naturphilosophie
Demokrit
Teilchen/Dalton
Thomson
Rutherford
BOHr

ab jetzt komme ich nciht weiter
welche sind danach die wichtigsten Modelle und welche ausblicke gibt es für die zukunft
wie kann ich die orbitalmodelle einordnen
monecule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:23   #2   Druckbare Version zeigen
Steven Imborgia  
Mitglied
Beiträge: 387
AW: Atommodelle nach Bohr

Also die Aufzählung scheint schon ganz gut zusein, was aber aufjedenfall noch fehlt, ist das Orbitalmodell, welches nach dem bohrschen Atommodell kommt.

lg Steven
Steven Imborgia ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.02.2010, 18:27   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Atommodelle nach Bohr

danach gibt es doch auch keins mehr oder das mit den s und p orbitalen ist doch das letzte gewesen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:32   #4   Druckbare Version zeigen
Steven Imborgia  
Mitglied
Beiträge: 387
AW: Atommodelle nach Bohr

Zitat:
danach gibt es doch auch keins mehr oder das mit den s und p orbitalen ist doch das letzte gewesen
wenn man sich mal den Link von monecule anschaut sind da noch weitere angegeben, die halt immer mehr auf mathematische Weise versuchen das Atommodell zu beschreiben und zu präzisieren.

lg Steven
Steven Imborgia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:41   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Atommodelle nach Bohr

ja aber in der schule geht man nie über das orbitalmodel hinaus
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
atommodelle, bohr, rutherford

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Atommodelle Grinchi Allgemeine Chemie 2 04.12.2009 22:27
Atommodelle KoSo Physikalische Chemie 2 28.02.2009 19:33
Atommodelle am PC razoor Allgemeine Chemie 0 15.09.2007 13:52
Atommodelle belsan Allgemeine Chemie 6 20.09.2004 17:35
elektronenmodell nach bohr... ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 26.07.2004 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.



Anzeige