Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler (CD-ROM)
D. Hoffmann, H. Laitko, S. Müller-Wille
297,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2010, 22:28   #1   Druckbare Version zeigen
zoff  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Öldämfe ?

Hallo , ich bin im textiler produktion tätig und in Sachen Chemie nicht besonders bewandert.Mein Problem ist Fa. ist in anderes Gebäude gezogen (wo vorher motorrad werkstatt,Schlosserei war).Der Boden ist mit Fliesen ausgestattet,die so wie es immer da riecht mit Öl vollgesogen sind,was sogar an manchen stellen wieder austritt ! (auf Chefetage bekannt ).Vor Einzug sollte neuer Boden rein, da sich Chefetage und Vermieter aber nicht einigen konnten wer das bezahlt,blieb der halt da drin .
Mein Problem : sobald ich dort arbeite bekomme ich reizhusten,rauher Hals,das Gefühl angeschwollene Nasenschleimhäute zu haben und muss ständig meine Nase putzen !
Habe ich dann ein paar Tage Urlaub verschwindet das wieder !
Schön wäre es, wenn mir ein Crack von Euch Antwort geben könnte .
Wenn ja wie kann ich das nachweisen,bzw. an wen könnte ich mich wenden um dies nachzuweisen.
Danke für Eure Antworten Liebe Grüsse Zoff
zoff ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.02.2010, 22:36   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Öldämfe ?

Vorhandene Schadstoffe lassen sich entsprechend messen und nachweisen. Für den Gesundheitsschutz der Mitarbeiter ist der Arbeitgeber zuständig - wenn die Zustände nicht vertretbar sind, muss saniert werden.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 23:10   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Öldämfe ?

Motoröl gibt eigentlich keine nennenswerten Dämpfe ab...
Der Beschreibung nach siehts mir nach einer Allergie aus.
Das müsste aber ein Arzt klären.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.



Anzeige