Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2010, 00:39   #1   Druckbare Version zeigen
SusiSorglos88  
Mitglied
Themenersteller
Wasserabweisendes Mittel?!

Halli Hallo!

Nein.. ich bin keine Chemikerin! Jap, ich hab von Chemie überhaupt keine Ahnung! Und deshalb hoffe ich irgendjemand von Euch kann mir hier helfen:

Ich suche ein Wasserabweisendes Mittel - am besten Flüssig (also nix mit Niveacreme oder sowas), damit ich es Sprühen kann. Warum?

http://www.stinapersson.com/portfolio/watercolour/

diese Technik versuche ich nachzuahmen! Bitte Bitte helfen!!

Lg SusiSorglos88
SusiSorglos88 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.02.2010, 00:58   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 1
AW: Wasserabweisendes Mittel?!

Silikonöl könnte gehen.
mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 01:01   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Hübsch - wie funktioniert die Technik?

Wie wäre es mit einem Imprägnierspray für Leder oder Textilien?

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 08:28   #4   Druckbare Version zeigen