Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 17:23   #1   Druckbare Version zeigen
Aldehydalkanol  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Herstellung Na2S2O3

Hallo,

wir sollen berechnen, mit welchen Stoffmengen/Verhältnis man 1 liter Na2S2 O3 mit der Konezntration 0,1mol/l herstellen kann. Ich weiß aber garnicht, wie ich da anfangen soll. Volumenangaben bringen mir doch nur bei Säuren was, dachte mit der Konzentration verh#lt es sich genauso. Kann mir da jmd einen Tipp geben wie mans rechnet?
Aldehydalkanol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:40   #2   Druckbare Version zeigen
wobue Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.661
AW: Herstellung Na2S2O3

Hallo,

die beiden Formeln kennst du?
{c=\frac{n}{V}\\M=\frac{m}{n}}
__________________
Wolfgang
wobue ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cl2+ Na2S2O3 Tios Anorganische Chemie 3 11.10.2011 11:46
Na2S2O3-Herstellung -> Ethanol ?! Bigge Anorganische Chemie 2 08.05.2005 20:16
Strukturformel Na2S2O3 chemienixe Allgemeine Chemie 10 01.03.2005 18:17
Reaktionsordnung Na2S2O3 + HCl ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 14 04.02.2004 17:26
Herstellung von Na2S2O3 Lia83 Anorganische Chemie 4 21.07.2003 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.



Anzeige