Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 14:45   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Interessantes Thema für ein Chemie-Referat.

Hallo,
ich suche ein interessantes Thema für ein Chemie-Referat. Allerdings soll es auf Englisch gehalten werden und nur etwa 5 Minuten lang sein, also nicht zu komplex. Und trotzdem anschaulich.

Ich hatte an ein eher technisches Thema gedacht, wie z.B. die Abwasserklärung, aber es gibt noch so viel Interessantes aus anderen Bereichen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen für mich, das wäre echt nett. Ist mein erster Beitrag hier, also mach ich hoffentlich alles richtig .
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.02.2010, 17:37   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Interessantes Thema für ein Chemie-Referat.

Such dir einen Teilbereich aus, der dir liegt, also schön eingrenzen: Anorganik oder Organik... Nimm etwas kleines, sehr leicht zu erklärendes, was du gut verstanden hast und wo du nicht Unmengen Vokabel für nachschlagen musst, denn die werden deine Zuhörer ja auch nicht wirklich kennen .
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 19:33   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Interessantes Thema für ein Chemie-Referat.

Zitat:
Zitat von TanHil Beitrag anzeigen
Such dir einen Teilbereich aus, der dir liegt, also schön eingrenzen: Anorganik oder Organik... Nimm etwas kleines, sehr leicht zu erklärendes, was du gut verstanden hast und wo du nicht Unmengen Vokabel für nachschlagen musst, denn die werden deine Zuhörer ja auch nicht wirklich kennen .
Das ist aber super eingegrenzt

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 21:39   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Interessantes Thema für ein Chemie-Referat.

Ja, ich weiß, war ja nur der erste Schritt (daher auch die drei kleinen Punkte), den Rest muss sie in ihrem eigenen Kopf machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:59   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Interessantes Thema für ein Chemie-Referat.

Hochofenverfahren? Chlor-Alkali-Elektrolyse?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemie, englisch, referat

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thema für ein Vortrag in tech. Chemie Afrolady Verfahrenstechnik und Technische Chemie 7 24.04.2010 13:47
Chemie LK referat.. Thema:Oxidation von Alkanolen und Nachweisversuchen für Aldehyde sowie Ketone chemielklerin Organische Chemie 5 03.11.2008 22:02
Interessantes Thema für Chemie-GFS? miau Organische Chemie 7 16.11.2007 16:34
Suche interessantes Chemie thema. Anregungen? S.L. Allgemeine Chemie 6 06.12.2005 16:17
Thema für Chemie Referat Kl 12 Thema Energetik ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 3 02.11.2003 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.



Anzeige