Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 21:20   #1   Druckbare Version zeigen
LauraFiridolfi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Gesetz pseudo 1. Ordnung

Hallo,

ich hab eigentlich auch nur eine kleine kurze Frage. Und zwar muss ich zum Thema Reaktionsordnungen Richtig/Falsch Aussagen beantworten und mir fehlt nur noch eine, an der ich allerdings schon ziemlich lange fest sitze, da ich leider bis jetzt noch keine aussagekräftige Antwort gefunden habe, die mir da weiter hilft.
Die Frage lautet: Die Darstellung von c(A) gegen t wird für den Fall eines Gesetzes pseudo-1. Ordnung in A linearisiert.

Ist diese Aussage nun richtig oder falsch? Zeitweise war ich dabei sie richtig einzuordnen, habe dann aber Aussagen gefunden, wo ich eher sagen würde, sie ist doch falsch und andersherrum.
Es wäre wirklich sehr schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!
LauraFiridolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.02.2010, 21:34   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Gesetz pseudo 1. Ordnung

Wie lautet das Zeitgesetz für Reaktionen 1.ter Ordnung?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 21:40   #3   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.884
AW: Gesetz pseudo 1. Ordnung

Zitat:
Die Darstellung von c(A) gegen t wird für den Fall eines Gesetzes pseudo-1. Ordnung in A linearisiert.
wenn ich dieses satzmonster richtig analysiere steht da ja wohl die behauptung, dass der graph einer solchen funktion c(A)gegen t aufgetragen ne grade gaebe

das ist falsch

reaktionen erster und pseudo-erster ordnung haben e-funktionen als graphen

daher liefert erst der auftrag " ln c(A) gegen t " dann eine gerade

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 21:50   #4   Druckbare Version zeigen
LauraFiridolfi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
AW: Gesetz pseudo 1. Ordnung

Ich konnte die Frage richtig beantworten, werde mir aber wohl allerdings das ganze Themengebiet noch länger anschauen müssen, um den Sachverhalt auch wirklich zu verstehen. Aber trotzdem danke schön für die schnelle Hilfe!
LauraFiridolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pseudo Entropie Funktion drehstoph Mathematik 4 22.08.2010 20:30
Reaktion pseudo erster Ordnung Nilkrokodil Physikalische Chemie 3 24.02.2009 12:51
Reaktion pseudo-erster Ordnung Assyrian4ever Physikalische Chemie 2 11.03.2008 17:26
halbwertszeit pseudo-1.ordnung yippie19 Physikalische Chemie 0 30.01.2007 16:56
(Pseudo)keuchhusten? FK Medizin & Pharmazie 21 07.07.2005 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.



Anzeige