Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 19:33   #1   Druckbare Version zeigen
mittermayer weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
badeschaum stabil

ich bin bühnenbildnerin und muß eine badewanne voll schaum vorbereiten und der schaum soll ca 1 stunde halten, das heißt stabil bleiben. meine frage: was kann ich in den badeschaum geben, damit der schaum hält? einen kompressor haben wir.
bade
mittermayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 19:39   #2   Druckbare Version zeigen
Allchemist Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.129
AW: badeschaum stabil

Zitat:
Zitat von mittermayer Beitrag anzeigen
ich bin bühnenbildnerin und muß eine badewanne voll schaum vorbereiten und der schaum soll ca 1 stunde halten, das heißt stabil bleiben. meine frage: was kann ich in den badeschaum geben, damit der schaum hält? einen kompressor haben wir.
bade
Hallo,


Geschirrspülmittel. Ungefähr ein bis zwei Esslösfel voll in die Wanne.


Grüße Allchemist
Allchemist ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.02.2010, 19:53   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: badeschaum stabil

Stört das nicht optisch/akustisch, wenn der Kompressor immer wieder Luft durchblubbern lässt?
Man kann Schaum stabilisieren, wenn man reichlich Glycerin ins Wasser rührt (verdunstet dann langsamer). Erfordert aber ne ganze Menge Glycerin.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 12:23   #4   Druckbare Version zeigen
nifor weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1
Frage AW: badeschaum stabil

Hallo,

ich bin bildende Künstlerin und stehe vor dem gleichen Problem. Kannst Du mir
sagen, wie Du zu Deinem stabilen Badeschaum gekommen bist?

Liebe Grüsse
nifor ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schaumstabilisatoren

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Energetisch stabil? Hannax Organische Chemie 4 15.08.2011 20:53
Zerstörung von Badeschaum durch Seife Biomie Biologie & Biochemie 5 03.05.2011 09:43
Tochter-Nuclid stabil oder un-stabil Nordlys Physik 9 12.08.2008 22:30
Mit Tafelkreide zu Badeschaum shinestar Allgemeine Chemie 4 19.01.2008 15:58
Badeschaum-Zerfall und Deospray ehemaliges Mitglied Organische Chemie 17 13.10.2002 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.



Anzeige