Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2003, 16:58   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
abi in chemie- schriftlich oder mündlich?

Hallo Ihr,
ich bin zur Zeit in der 12. Klasse, aber fange jetzt langsam damit an mir Gedanken über die Grundkursprüfungsfächer zu machen. Ich möchte mich gerne in Chemie und Italienisch prüfen lassen, aber weiß eben nicht was mündlich und was schriflich. Ich weiß schon, dass es auch ein bisschen auf den Typ ankommt und würde momeentan auch eher zu Chemie mündlich tendieren. Wäre nett, wenn Ihr mal etwas posten könntet wie so ne schriftliche und ne mündliche Prüfung aussieht.
Also, danke für Eure Hillfe und etwas Zeit zum Überlegen bleibt mir ja auch noch .
Ciao
pin
Alt 05.06.2003, 17:02   #2   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Also, eine Fremdsprache als mündliches Prüfungsfach ist glaube ich nicht ganz ohne... Gibt es bei uns an der Schule nur sehr selten. Theoretisch kann dir da jeder Versprecher als Minuspunkt angerechnet werden. Ich persönlich würde das nie wagen. Für "native speakers" sieht das alleerdings bestimmt anders aus...
Alt 05.06.2003, 17:28   #3   Druckbare Version zeigen
Pauni Männlich
Mitglied
Ich hatte auch Chemie als mündliches Maturafach - war eigentlich recht angenehm und kann ich persönlich nur weiterempfehlen
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu