Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 18:33   #1   Druckbare Version zeigen
Julka20  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 115
Empört weitere frage

Eine REaktion ist spontan in eine bestimmte Richtung, wenn eine Erniedrigung der freien Energie erzielbar ist.
schreiben sin ja oder nein mit begründung
a) Enhalpie negativ, entropie größer 0
spontan?
Begründung
b) enthalpie negativ, entropie kleiner 0
spontan?
begrün
c)enthalpie positiv, entropie größer 0
spontan
d)enthalpie positiv, entropie kleiner 0
spontan?

bitte um hilfe
Julka20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:38   #2   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: weitere frage

Eigene Ansätze?

Wir korrigieren gerne nach, aber machen ungern komplette Hausaufgaben.

Außerdem kennt die deutsche Rechtschreibung Groß- und Kleinschreibung.
__________________
Anleitung zum erstellen ansehnlicher Formeln von Rosentod
Stellt eure Fachfragen bitte im Forum, nicht per PN, Instant Messenger oder ähnlichem
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.01.2010, 18:54   #3   Druckbare Version zeigen
Julka20  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 115
AW: weitere frage

danke
aber
-das sind keine Hausaufgaben
-hab nur noch klein weiter geschrieben.... (schlechte Feststellung)

denoch danke für den hilfreichen Beitrag
Julka20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 19:03   #4   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: weitere frage

Auch keine Altklausuren o.ä.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:05   #5   Druckbare Version zeigen
mrblubber Männlich
Mitglied
Beiträge: 20
AW: weitere frage

Wie wäre es wenn du einfach mal schaust, von welchen Faktoren die freie Energie (Gibbs-Enthalpie) abhängig ist? Das ist eine einfache mathematische Gleichung. Wenn du dir die mal anschaust, kommst du schnell alleine auf die Lösung

mfg
mrblubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:34   #6   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: weitere frage

Da du ja nicht mal dazu in der Lage zu sein scheinst, deine eigene Schrift zu lesen, will ich dir nicht zumuten die entsprechende Gleichung im Netz zu suchen:
{    \Delta G^{\circ} = \Delta H^{\circ} - T \cdot \Delta S^{\circ} }

Außerdem ist es egal, ob es Hausaufgaben sind oder nicht. Es geht prinzipiell darum, dass man selbst versuchen soll die Lösung zu finden und sie nicht einfach "abschreibt"

Gruß Daniel


PS: Jetzt wirst du ja zumindest Lösungsvorschläge liefern können, oder ist das zu viel verlangt?
__________________
Anleitung zum erstellen ansehnlicher Formeln von Rosentod
Stellt eure Fachfragen bitte im Forum, nicht per PN, Instant Messenger oder ähnlichem
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weitere Fragen! elli891 Organische Chemie 4 08.02.2009 23:02
Weitere Umsatzberechnung ShowBiz Allgemeine Chemie 9 09.11.2008 14:24
weitere mathematicafrage ehemaliges Mitglied Informatik 2 31.12.2007 22:07
azeotropes gemisch (eine weitere frage bei der ich nicht weiterkomme) chiggedi Allgemeine Chemie 9 22.04.2006 12:32
Weitere Fragen Pharmtec Allgemeine Chemie 4 15.02.2004 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.



Anzeige