Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 15:35   #1   Druckbare Version zeigen
rabbiter Männlich
Mitglied
Themenersteller
Frage Material - weich zu hart wechseln?

Hallo erstmal,

ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Rubrik ist falls nein seid mir bitte nicht böse.
Ich darf mich mal kurz vorstellen: Ich bin Design Student und auf der Suche nach einem Material das seinen Zustand von weich zu fest ändern kann. Ich dachte da an sowas wie diese Heiz-Gel-Kissen. Soweit ich das finden konnte ist da eineNatriumacetat-Trihydrat-Lösung drin.
Gibt es ähnliche Werk-/Stoffe oder Verbindungen?
Wichtig ist das der Stoff sehr schnell seinen Zustand ändern kann. Er muss nicht unbedingt reversibel sein.
Zur Erklärung: Ich möchte sowas wie eine Mütze machen die man bei Bedarf zum Helm machen kann.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Die besten Grüße
rabbiter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu