Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 18:54   #1   Druckbare Version zeigen
Misterchemistry  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Dünnschichtchromatographie / Retentionswert ermitteln

Hi Leute.

Ich habe mal eine Frage zur Ermittlung von Retentionswerten. Was ist, wenn ich einen sehr großen Substanzfleck habe? Messe ich dann hier genau in der Mitte des Flecks, oder am höchsten Punkt?

Danke im voraus.
__________________
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. (Winston Churchill)
Misterchemistry ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.01.2010, 19:15   #2   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.880
AW: Dünnschichtchromatographie / Retentionswert ermitteln

Hi,

wenn du einen sehr grossen substanzfleck hast ist die messung wahrscheinlich ungeeignet um irgendeinen halbwegs aussagekraeftigen Rf zu erheben

weniger substanz und messung wiederholen...

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dünnschichtchromatographie FrauBecker Organische Chemie 13 09.07.2010 09:22
Dünnschichtchromatographie ferox23 Lebensmittel- & Haushaltschemie 1 10.06.2010 20:30
Dünnschichtchromatographie ehemaliges Mitglied Analytik: Quali. und Quant. Analyse 21 08.04.2010 13:27
Dünnschichtchromatographie ehemaliges Mitglied Analytik: Instrumentelle Verfahren 8 05.12.2005 10:57
Funktion ermitteln für diskrete Werte ermitteln ehemaliges Mitglied Mathematik 2 21.05.2004 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.



Anzeige