Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 19:00   #1   Druckbare Version zeigen
Mirina weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 11
Kupfer und Säuren

"Geben Sie jeweils eine Kupfermünze in einer Tüpfelplatte zusammen mit:
a)verd. Salzsäure
b) verd. Salpetersäure
c) verd. Schwefelsäure
d) konz. Schwefelsäure"

Dabei kam rum, dass die Kupfermünzen blank wurden und diese "Blankheit" von a) nach d)geringfügig zunimmt.

Jetzt steh ich mal wieder auf dem Schlauch; könnt ihr mir da nen Denkanstoß geben?
Mirina ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.01.2010, 19:11   #2   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Kupfer und Säuren

http://www.seilnacht.com/Lexikon/29Kupfer.htm

vllt hilft dir das ja
__________________
Anleitung zum erstellen ansehnlicher Formeln von Rosentod
Stellt eure Fachfragen bitte im Forum, nicht per PN, Instant Messenger oder ähnlichem
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:28   #3   Druckbare Version zeigen
Mirina weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 11
AW: Kupfer und Säuren

leider nein, die seite habe ich auch schon gefunden, der zusammenhang wird mir aber nicht klar.
Mirina ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kupfer, säuren

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrogravimetrische Bestimmung von Kupfer (Kupfer-Halogen-Verbindung) angelight Allgemeine Chemie 3 24.05.2010 13:08
Frage zu Kupfer und Säuren M3ph Allgemeine Chemie 9 08.04.2008 22:21
Kupfer zu Kupfer (I) und (II) oxid oxidieren Ravenhead Anorganische Chemie 6 20.12.2007 13:06
Nachweise für Säuren und Besonderheit von organischen Säuren? Ass Organische Chemie 4 14.06.2006 20:26
Kupfer + Säuren schüler Allgemeine Chemie 15 14.02.2006 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.



Anzeige