Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2003, 10:17   #1   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Aussehen von Aluminium?

Hi,
ich muss ein Referat über Alluminium halten, und wollte es auch grafisch darstellen, nur habe ich bis jetzt noch nix gefunden wie man Aluminium am besten grafisch (durch eventuell Moleküle) drastellen kann.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke voraus
Nasty
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 10:21   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Aluminium hat keine Moleküle, Aluminium ist ein Metall -> Metallgitter.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 10:24   #3   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Ok, mein Fehler!
Nur wie kann ich es trotzdem am besten grafisch darstellen?
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 10:28   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Suche mal unter dem Begriff "kubisch dichteste Kugelpackung".
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 10:31   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Moleküle gibts da nicht.

Al kristallisiert kubisch flächenzentriert (kubisch dichteste Kugelpackung). Du könntest also einen Ausschnitt vom Kristallgitter malen...

Ein bisschen was über Kristallgitter:
http://www.wissenschaft-online.de/spektrum/projekt/quasi16.htm

Es wird sich im Web bestimmt noch mehr dazu finden...


Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.05.2003, 10:33   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Aluminium kristallisiert kubisch-dicht. Bilder davon gibts eigentlich überall. Zur Not google mal nach kubisch-dichter Kugelpackung.

grumpf... zu spät.
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussehen eines Quenchers ija0 Physikalische Chemie 1 03.08.2008 18:52
Aussehen von m-Diaminobenzol und 2,4-Diaminoazobenzol ehemaliges Mitglied Organische Chemie 2 12.01.2005 17:44
aussehen von komplexen Birnchen Anorganische Chemie 1 22.09.2004 10:19
Wie sollen die Zeitangaben aussehen? CO-Mertens Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 8 14.02.2004 21:06
Aussehen von (S8) 2+ Vic Tim Anorganische Chemie 14 16.04.2003 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.



Anzeige