Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 22:46   #1   Druckbare Version zeigen
Coldy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Lachen Koeffizienten gesucht :)

Hallo,

wir haben in unserer Klasse vom Lehrer eine, so sagte er, "sehr schwierige" Gleichung bekommen wozu wir die Koeffizienten suchen sollen.
Nun habe ich lange gerätselt und komme einfach nicht hin =/ , wäre schön wenn mir jemand helfen könnte (am besten noch mit Lösungsweg). Ich bitte um eine schnelle Lösung, bis morgen sollte ich das haben.

Die Gleichung ist:

Fe(OH)^2 + KNO^3 + H^2O -----> Fe(OH)^3 + NH^3 + KOH

das ^2 und ^3 soll der Index des jeweiligen davorstehenden Atoms sein.

Geändert von Coldy (13.01.2010 um 23:13 Uhr)
Coldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 23:28   #2   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Koeffizienten gesucht :)

8 1 6, 8 1 1

Oxidationszahlen herausfinden, Redox-Teilgleichungen formulieren, Elektronen ausgleichen, Sauerstoffatome ausgleichen, Wasserstoffe gleichen sich automatisch aus hier.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 00:14   #3   Druckbare Version zeigen
Coldy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Koeffizienten gesucht :)

Welche wären die Redox - Teilgleichungen für diese Gleichung denn genau?
Coldy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software gesucht um Koeffizienten zu ermitteln bbtuxi Allgemeine Chemie 1 12.03.2011 12:46
Koeffizienten errechnen Fantinio1 Anorganische Chemie 2 26.01.2010 13:47
Koeffizienten im MWG Overcrash Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 18.01.2007 00:57
Koeffizienten Bestimmung Fomori Allgemeine Chemie 1 07.05.2006 18:14
Koeffizienten ? worker1983 Mathematik 1 21.06.2004 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.



Anzeige