Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 21:30   #1   Druckbare Version zeigen
Betz_i weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 25
Berechnung der Dichte eines Gases

Also ich habe am Freitag meine erste Chemie Prüfung und bin nun beim Lernen auf ein Beispiel gestoßen, das ich leider nicht lösen konnte. Darum kann mir jemand helfen, dieses Beispiel zu lösen, da mich das ganz unrund macht, wenn ich die Lösung nicht weiß. (Das Beispiel ist als Anhang dabei)

DANKE!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png chemie.png (62,8 KB, 13x aufgerufen)
Betz_i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 22:19   #2   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.884
AW: Berechnung der Dichte eines Gases

hilft dir das hier weiter ?:



aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Grahamsches_Gesetz

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.01.2010, 23:35   #3   Druckbare Version zeigen
Betz_i weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 25
AW: Berechnung der Dichte eines Gases

Danke, das hilft mir weiter!
Betz_i ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dichte eines Gases im Integral von T0 bis T1 Hugo Malkowitz Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
3 26.06.2009 12:08
Partialdruck eines Gases über der Flüssigkeit Kaethe Physikalische Chemie 1 26.05.2009 12:59
Berechnung der Temperatur eines komprimierten, verflüssigten Gases nach Entspannung Babett Physikalische Chemie 1 28.09.2007 15:02
Dichte eines Gases AndiKl82 Allgemeine Chemie 6 23.07.2007 13:02
Berechnung der molaren Masse eines Gases ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 8 29.02.2004 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.



Anzeige