Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2010, 21:40   #1   Druckbare Version zeigen
Luecke Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Berechnungsgrundlagen von Säurestärke

Also ich habe im Chemie LK eine Hausaufgabe bekommen... Ich soll herausfinden, was die Berechnungsgrundlagen von der Säurestärke ist.
Ich habe irgendwie bei der Suche Einheiten und Zahlen erwartet. Irgendwie half mir das bei wikipedia und auch nicht im Mortimer so wirklich weiter. Kann mir da jemand helfen?
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4urekonstante#S.C3.A4urest.C3.A4rke
Das sieht für mich nicht nach Berechnungsgrundlage aus... oder etwa doch. Wenn es richtig ist, dann würd ich es einfach ausdrucken und mitnehmen.
Luecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:45   #2   Druckbare Version zeigen
5gon12eder Männlich
Mitglied
Beiträge: 152
AW: Berechnungsgrundlagen von Säurestärke

Was verstehst Du unter einer Berechnungsgrundlage, bzw. was vermutest Du, das der Fragensteller darunter vermutete?
5gon12eder ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Säurestärke von Carbonsäuren ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 10 01.05.2013 12:40
Säurestärke von Thiolen lovebird Organische Chemie 3 15.04.2010 19:32
Säurestärke von Phenol Silent Organische Chemie 3 20.12.2008 12:39
Säurestärke steigt von HF zu HI toasd Anorganische Chemie 5 30.01.2008 20:55
Säurestärke von Phenol ehemaliges Mitglied Organische Chemie 1 11.05.2001 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.



Anzeige