Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2003, 09:32   #1   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Themenersteller
Achtung billige laborgeräte

Bislang hab ich meine labor geräte über gute beziehungen zur hisigen industrie bekommen, jedenfalls die glasgeräte, aber dert typ antwortet nichtmehr. Und so muss ich mir sie doch von meinem sauer verdienten taschengeld kaufen.
Mich interresiert eigentlich folgendes:
Welche firmen liefer günstig,schnell und zuverlässung? und was kann man einem ausbilder in einer firma schreiben?
cdschredder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 12:23   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
http://www.google.de/search?q=laborger%C3%A4teb%C3%B6rse&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Aber frage doch mal bei anderen Betrieben. Wenn ich sehe, was bei uns alles im Glascontainer landet.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 13:16   #3   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Themenersteller
was landet denn so alles im container? kann ich vorbei kommen?
Alt 29.05.2003, 13:29   #4   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Ist ein bisschen weit dafür...
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 16:43   #5   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Themenersteller
wenns was (fast) kostenlos gibt bin ich immer sehr mobil!!
Alt 29.05.2003, 16:53   #6   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Mit den Fahrt-/Reisekosten wird's aber nimmer billig...
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 20:11   #7   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Themenersteller
lohnt sich aber!

wenn ich mehr als ein teil mitnehme lohnt es sich sicherlich anreise dürfte ja immernoch billiger als bestellen sein
Alt 29.05.2003, 20:19   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Ja, der Abfall tritt aber peu à peu auf. Da müsste schon jemand sammeln. Frage doch bei einer Chemiebude in Deiner Nähe.

Bei uns wurden vor ca. 2 Jahren Labors geräumt, da war sogar ein Rotationsverdampfer, neben Rührmotoren und Glasgeräten etc. dabei. Die Sachen habe ich an die Schule meiner Tochter abgegeben, die waren hellauf begeistert.

Aber : Man muss halt vor Ort sein, wenn sowas anfällt.
Alt 29.05.2003, 20:40   #9   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Themenersteller
schade! *heul*
dann werd ichs mal bei dr. Jungblut, meiner chemie und bio leherin versuchen
aber wer kann mir bitte sagen was man so einem ausbilder, der einem sonst reichlich beschenkt hat, schreiben kann denn die anfahrts kosten nach ingelheim sind für mich nicht so hoch.
Alt 29.05.2003, 20:56   #10   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Das dürfte doch kein Problem sein :

Man bedankt sich recht herzlich für die Sachen, die man schon erhalten und fragt höflich, ob denn die Möglichkeit besteht, dies das und jenes zu beziehen.

Was sich immer gut macht : Ihre Auslagen werde ich natürlich erstatten (Kein Mensch wird für sowas eine Rechnung schreiben, schon aus Angst vor dem FiBu-Papierkrieg)
Alt 29.05.2003, 21:04   #11   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Themenersteller
klingt gut! selbst mal gemacht? und haste noch tips?
Alt 30.05.2003, 02:18   #12   Druckbare Version zeigen
Lab Rat  
Mitglied
Zitat:
wer kann mir bitte sagen was man so einem ausbilder, der einem sonst reichlich beschenkt hat, schreiben kann denn die anfahrts kosten nach ingelheim sind für mich nicht so hoch.
Hört sich für mich nach Boehringer Ingelheim an, wo du bisher deine Glasgeräte herbekommen hast!
Arbeitet der Ausbilder noch bei der Firma? Was für Glasgeräte hast du bisher bekommen?
Vielleicht hast du auch die 'Restposten' bekommen, die veraltet waren und der Rest wird wirklich noch für die Ausbildung benötigt!
Schau' dich nach einer anderen Firma in deiner Umgebung um oder schreib' dem Ausbilder doch einfach noch einmal an und frag' erneut nach, ob er zur Zeit wirklich nichts abzugeben hat! Soweit ich informiert bin sind die Firmen nicht so 'geizig', daß sie nichts abgeben. Allerdings nur dann, wenn die Person, an die du dich wendest, auch einen Sinn hinter der Anfrage sieht. Also begründe doch warum du dies und jenes Glasgerät brauchst.
Oder hast du etwa spezielle Wünsche? Dann wird es natürlich schwer!

Gruß
LabRat
Lab Rat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 10:25   #13   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Themenersteller
der hat mir halt immer sachengegeben mit den er nichtsmehr anfangen konnte z.B ne bürete mit resevoir (), die anscheinend ewig rumgesteanden haben. Die kammen fast alles aus einem forats raum und waren eben verschmutzt, angeätzt (oberflächlich) oder waren nichtmehr ganz in ordnung, aber für mich sind solche kleinen beschädingungen ganz in ordnung, schliesslich will ich mir ja nicht die morgendliche aspirin selbstbrauen.
Spezielle wünche hab ich nicht (vieleicht ne V. kolone), ich nehm immer alles was ich kriegen kann!!
Aber den tip porobier ich aus!
Alt 30.05.2003, 10:41   #14   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Auf keinen Fall lassen sich potentielle Sponsoren von derart abenteuerlicher Ortographie beeindrucken...

Ich habe bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen damit gemacht, Firmen dirket anzuschreiben, ihnen mein aktuelles Projekt zu schildern und dann um spezifische Geräte zu bitten. So habe ich mir z.B. einen Satz QS-Küvetten und eine Eppendorf, zusammen immerhin mehr als ?700 wert(!) für mein letztes Jugend forscht Projekt zulegen können.
Alt 30.05.2003, 11:29   #15   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Durftest du die Sachen eigentlich alle behalten oder waren das nur "Leihgaben" für die Zeit deines Projektes?
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu