Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 17:28   #1   Druckbare Version zeigen
Ninner weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Chemietest- was muss man wissen?

Noch eine weiter Frage,

Was sollte man zum CHemietest zum thema "molekulare kräfte" alles wissen? Also was meint ihr?
Da wir morgen einen schreiben werden,hoffe ich nochmal auf weitere antworten, dass ich mich drauf vorbeireiten kann.
Ninner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 17:34   #2   Druckbare Version zeigen
rsommer Männlich
Mitglied
AW: Chemietest- was muss man wissen?

Es unmöglich, hierzu Empfehlungen abzugeben, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, ob Sie Schülerin in der 9. Klasse Realschule oder Chemiestudentin im 6. Semester sind. Die Anforderunen für Prüfungen/Tests/Klausuren sind höchst unterschiedlich.

Ich würde Ihnen ansonsten zu einem intensiven Studium eines ausführlichen Lehrbuches der physikalischen Chemie raten, das auch die mathematische Behandlung intermolekularer Kräfte in die Betrachtungen einbezieht.
Alt 10.01.2010, 17:35   #3   Druckbare Version zeigen
Ninner weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

Falls es weiter hilft, ich bin in der 9ten klasse eines gymnasiums.
Alt 10.01.2010, 17:38   #4   Druckbare Version zeigen
Ninner weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

Schätzungen oder Meinungen von euch würden mir auch schon weiterhelfen!
Anzeige
Alt 10.01.2010, 17:43   #5   Druckbare Version zeigen
Ninner weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

Im Internet habe ich schon gegooglet aber auch nix passendes gefunden.

Können sie denn keine vermutungen schreiben? Das würde mir ja schon helfen.
Alt 10.01.2010, 17:46   #6   Druckbare Version zeigen
rsommer Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Ninner Beitrag anzeigen
Falls es weiter hilft, ich bin in der 9ten klasse eines gymnasiums.
Ja, das ist wichtig und hilft weiter. Schau in ein gutes Lehrbuch für diese Stufe (das Du vermutlich durch die Schule bekommen hast) und arbeite die Kapitel zur chemischen Bindung durch (Ionenbindung, kovalente Bindung). Außerdem: Van-der-Waals-Kräfte und Wasserstoffbrückenbindungen, Einfluss von chemischer Struktur auf Siedepunkt/Schmelzpunkt.
Alt 10.01.2010, 17:47   #7   Druckbare Version zeigen
Svlad Cjelli Männlich
Mitglied

Wasserstoffbrückenbindung, Van der Waals Kräfte, Atombau noch mal ansehen (wahrscheinlich Schalenmodell).

Ich habe jetzt einfach mal geraten.

Das ist natürlich Mumpitz. Ich hoffe du weißt was ich meine... kann genauso gut sein, dass dies nicht drankommt.
"Wann aber äußerer Anlaß, oder innere Stimmung, uns plötzlich aus dem endlosen Strome des Wollens heraushebt, die Erkenntniß dem Sklavendienste des Willens entreißt, die Aufmerksamkeit nun nicht mehr auf die Motive des Wollens gerichtet wird, sondern die Dinge frei von ihrer Beziehung auf den Willen auffaßt, also ohne Interesse, ohne Subjektivität, rein objektiv sie betrachtet, ihnen ganz hingegeben, sofern sie bloß Vorstellungen, nicht sofern sie Motive sind: dann ist die auf jenem ersten Wege des Wollens immer gesuchte, aber immer entfliehende Ruhe mit einem Male von selbst eingetreten, und uns ist völlig wohl. Es ist der schmerzenslose Zustand, den Epikuros als das höchste Gut und als den Zustand der Götter pries: denn wir sind, für jenen Augenblick, des schnöden Willensdranges entledigt, wir feiern den Sabbath der Zuchthausarbeit des Wollens, das Rad des Ixion steht still." A.S.
Svlad Cjelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 22:08   #8   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Würde mir eher Leute schnappen, die bei dem Lehrer schon einen Test zu dem Thema geschrieben haben und die fragen...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu