Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 13:38   #1   Druckbare Version zeigen
daniel1108 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Explosion, Detonation, Deflagration

Bräuchte einmal Hilfe bei meinem Referat zu den genannten Begriffen.

Bei meiner Internet-Recherche habe ich herausgefunden, dass man Explosionen in thermische Explosionen und in Kettenverzweigungsreaktionen unterteilen kann. Stimmt das? Habe ich nämlich von Wikipedia.

Des weiteren weiß ich, dass man eine Explosion Deflagration nennt, wenn die chemische Umsetzung des Mediums mit Unterschallgeschwindigkeit abläuft und eine Detonation ist vorhanden, wenn die chemische Umsetzung mit Überschallgeschwindigkeit abläuft.

Meine Frage nun: Können Deflagration und Detonation auch nochmal in thermische Deflagration/Detonation und in Kettenverzweigungsreaktion unterteilt werden?
daniel1108 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Explosion/Detonation bzw. Wasserstoffexplosion unmöglich? mec111 Physikalische Chemie 1 26.06.2010 14:02
Sicherheitstechnische Größe: Was ist Deflagration Christian_Berlin Verfahrenstechnik und Technische Chemie 0 20.06.2009 00:42
Detonation von Acetonperoxid Fabio Organische Chemie 54 24.02.2009 09:16
Detonation von Nitroglycerin; vormals : Ester?? helpme Organische Chemie 3 25.01.2008 13:05
Unterschied: Explosion und Detonation ? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 14 03.11.2005 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.



Anzeige