Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 17:07   #1   Druckbare Version zeigen
-FL0W- Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Frage Exotherme Reaktionen ohne Aktivierung

Hey, ich soll für die Schule 3 exotherme Reaktionen mit- und ohne Aktivierung aufschreiben und erläutern. Die mit Aktivierung waren kein Problem, aber ich wusste nicht, dass es auch Reaktionen gibt, wo keine Aktivierungsenergie benötigt wird Das einzige, was mir eingefallen ist, ist Rost. Braucht der Aktivierungsenergie? Wäre schön, wenn ihr mehr Bsp. für mich hättet
-FL0W- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:01   #2   Druckbare Version zeigen
-FL0W- Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Unglücklich AW: Exotherme Reaktionen ohne Aktivierung

Okay, aber was ist denn dann unter "exotherme Reaktion ohne Aktivierung" zu verstehen? Ich dachte immer, dass bei jeder Reaktion Aktivierungsenergie benötigt wird..
-FL0W- ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aktivierung, aktivierungsenergie, chemie, exotherm, reaktion

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
exotherme Reaktionen Charly204 Allgemeine Chemie 4 14.04.2010 15:06
Exotherme Reaktionen Chris_87 Allgemeine Chemie 5 29.11.2009 08:57
Exotherme Reaktionen shevvy Allgemeine Chemie 6 28.11.2009 16:27
Exotherme Reaktionen TFrey Physikalische Chemie 19 23.04.2006 17:46
Exotherme Reaktionen... eyestorm Physikalische Chemie 0 03.01.2006 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.



Anzeige