Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 22:44   #1   Druckbare Version zeigen
Chemie1992  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 86
UV/VIS-Spektroskopie

Warum kann man mit der UV/VIS-Spektroskopie auch farblose Substanzen bestimmen?
Chemie1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 23:12   #2   Druckbare Version zeigen
Sponk Männlich
Mitglied
Beiträge: 966
AW: UV/VIS-Spektroskopie

Zitat:
Zitat von Chemie1992 Beitrag anzeigen
Warum kann man mit der UV/VIS-Spektroskopie auch farblose Substanzen bestimmen?
Vielleicht nicht gerade mit der VIS-Spektroskopie, aber ggf. mit der UV-Spektroskopie, oder welche Farbe hat Wikipedia reference-linkUV-Licht noch einmal...?
__________________
Alle Verallgemeinerungen sind falsch, immer und überall.
Sponk ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UV-/Vis-Spektroskopie u.a. NeraMedia Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 12.09.2010 07:41
UV/VIS-Spektroskopie schokolade Analytik: Instrumentelle Verfahren 20 07.06.2009 16:31
UV/VIS-Spektroskopie rudmann Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 22.06.2007 21:33
UV/VIS-Spektroskopie pustelulu Physikalische Chemie 2 19.11.2006 19:13
UV-/VIS-Spektroskopie C2H5OH Physikalische Chemie 4 13.03.2002 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.



Anzeige