Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 10:41   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag Eindrucksvolle Experimente

Liebe Chemiefreunde,
demnächst steht die Promotionsprüfung meines Betreuers an . Für die abendliche Feier suche ich dringend ein paar möglichst eindrucksvolle, aber ungefährliche Reaktionen . Also es soll qualmen, blubbern, stinken und bunt soll's werden, ohne das das Publikum in Mitleidenschaft gezogen wird .
Vielen Dank schon mal
Tabsi
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 11:20   #2   Druckbare Version zeigen
Mc Gyver Männlich
Mitglied
Beiträge: 685
Stichwort Chemische Kabinettstücke!

findest im Netz zahlreiche Anleitungen für harmlose Experimente.

z.B. Glycerin mit Kaliumpermanganat, Pharaoschlange(Emser Pastillen), sowie verschiedene "Rauchbomben" Salpeter und Zucker

trotzdem alle Experiment draussen durchführen!
__________________
Ich kann Wasser in Funk-Music verwandeln
Mc Gyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 14:16   #3   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Beiträge: 259
amoniak oder chlorwasserstoff springbrunnen
cdschredder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 16:24   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Schau mal in unserer Linksammlung nach (oben rechts).

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:41   #5   Druckbare Version zeigen
Galileo  
Mitglied
Beiträge: 279
Link

Ganz ungefährlich ist oben stehender Versuch vielleicht nicht - aber spektakulär auf jeden Fall.


Gruß,
Galileo
__________________
Es gibt Probleme, die löst man am besten in HCl.
Galileo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.05.2003, 22:06   #6   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
Beiträge: 259
mach ein thermit versuch
cdschredder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 06:59   #7   Druckbare Version zeigen
Oliver S  
Mitglied
Beiträge: 79
Hi,

Lass den Wiener Walzer laufen und stell die Briggs-Rauscher-Oszillation auf den dazu passenden Takt ein. Ist ein wenig Arbeit aber eine seeeehr coole Sache.

Gruß

Oliver S
Oliver S ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Experimente Chemie hannisanni Allgemeine Chemie 6 19.09.2008 23:37
Experimente Glucose puzzlefreak Organische Chemie 4 20.05.2007 14:54
Ungefährliche aber eindrucksvolle Experimente gesucht! ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 65 12.03.2007 23:03
Experimente bogumil Allgemeine Chemie 23 07.06.2005 09:05
Experimente im Haushalt HF Allgemeine Chemie 5 12.07.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.



Anzeige