Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 02:46   #16   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
AW: Reaktion von Aluminium mit Salzsäure 20%

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Genau so ist es.
Wenn Bitti ein wenig länger nachgedacht hätte, wäre ihm wahrscheinlich auch noch aufgefallen, warum sein Einwand nicht berechtigt ist.
Das ist mir schon bewusst.

Und zumindest der TE scheint das ja auch verstanden zu haben (das habe ich ihm ja sogar noch bestätigt)
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 13:32   #17   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied

Dann bin ich ja beruhigt.

Machen sie sich nichts draus, es war ja schon spät und den ersten Post auf der zweiten Seite übersieht man auch schnell (vorallem wenn der TE auf der ersten Seite im letzten Post noch eine Frage stellt )

Ging mir auch schon ein paar mal so

Gruß Daniel
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:32   #18   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Bitti Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, wie man unterscheiden kann, ob die reduzierende Wirkung von Zink oder von dem bei der Reaktion entstandenen Wasserstoff herrührt.
indem man versucht die betrachtete redoxreaktion in einem medium durchzufuehren, in dem kein H2 zunaechst entstehen kann, also wenn ueberhaupt dann das Zink selbst reagieren muesste

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
20, al, aluminium, hcl, salzsäure

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu