Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2009, 20:14   #1   Druckbare Version zeigen
polysom Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 926
Hersteller / Vertreiber von Tensiden

Ich suche Hersteller / Vertreiber von Tensiden. Also so Zeug wie Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamidopropyl Betaine, Sucrose Cocoate usw. Bei Carl Roth und Merck hab ich das Zeug nicht gefunden. Aber die ganzen Shampoo- und Duschgel-Hersteller müssen das ja auch von irgendwo herbekommen. Nur von wo?
__________________
Bist du des Lebens nicht mehr froh, dann atme tief das N2O!
polysom ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.12.2009, 02:34   #2   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.887
AW: Hersteller / Vertreiber von Tensiden

es gibt viele...

aber einer der groeseren deutschen konzerne in diesem sektor duerfte wohl die henkel ag sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Henkel_%28Konzern%29

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 22:29   #3   Druckbare Version zeigen
polysom Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 926
AW: Hersteller / Vertreiber von Tensiden

OK danke. Und man kann bei Henkel auch Einzelkomponenten erwerben oder nur die fertigen Henkel-Produkte?
__________________
Bist du des Lebens nicht mehr froh, dann atme tief das N2O!
polysom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 22:34   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Hersteller / Vertreiber von Tensiden

Zitat:
Zitat von polysom Beitrag anzeigen
Und man kann bei Henkel auch Einzelkomponenten erwerben oder nur die fertigen Henkel-Produkte?
Die einzelnen Tenside werden von Cognis vermarktet.
Wieviel Tonnen benötigst Du denn?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 13:59   #5   Druckbare Version zeigen
polysom Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 926
AW: Hersteller / Vertreiber von Tensiden

Ah, danke. Also kg's würden mir erstmal reichen.
__________________
Bist du des Lebens nicht mehr froh, dann atme tief das N2O!
polysom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 16:04   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Hersteller / Vertreiber von Tensiden

Guck mal hier rein:
http://www.hobby-kosmetik.de/html/bezugsquellen.html

Omikron bietet t. B. diverse Tenside an.

Es ist leider zwecklos, zu versuchen, bei Tensidherstellern Kleinmengen zu kaufen. Kleinere Mengen (aber nicht kiloweise) werden über Händler vertreiben.
Z. B. gibts Cognis-Tenside bei Kramer & Martin, BASF-Tenside bei BTC.

Wenn man schon Kunde ist oder die Lieferanten ein berechtigtes Interesse erkennen (zukünftiger Umsatz!), bekommt man problemlos Kilomengen für umsonst.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hersteller von Messkolben gesucht yellowbase Allgemeine Chemie 6 04.09.2009 16:32
Hersteller von Chlorelektroyse Anlagen Tobias Verfahrenstechnik und Technische Chemie 2 06.09.2007 12:41
Hersteller von Brüden-Staubfiltern im Vakuumsystem tuscany Verfahrenstechnik und Technische Chemie 4 11.08.2007 10:22
Hersteller von pH Teststreifen gesucht ! Mike Schilling Analytik: Quali. und Quant. Analyse 5 30.03.2007 10:20
Reationen von Tensiden rena_m Organische Chemie 3 23.01.2005 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.



Anzeige