Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2009, 18:53   #1   Druckbare Version zeigen
Valenz Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Beeinflussung Molmassneverteilung

Hallo,


ich habe mir dazu schon ein paar Beiträge durch gelesen allerdings habe ich nichts (mir verständliches) dazu gefunden wie man die Molmassenverteilung beeinflussen kann bei einer radikalischen Polymerisation. Wie kann man das also machen?

Noch eine weitere Frage, was passiert mit Molmassenverteilung im Vergleich wenn ich zwei unterschiedlich reaktive Stoffe habe die polymerisieren? Also die Faktoren Zeit und Geschwindigkeit eine Rolle spielen.

Danke im vor raus!
Valenz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.12.2009, 19:54   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Beeinflussung Molmassneverteilung

Die Anzahl der Starterradikale bestmmt entscheidend die mittlere Molmasse.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beeinflussung des chem.GG dachecka Anorganische Chemie 28 10.12.2009 19:12
Beeinflussung des chem. GG andreas87 Allgemeine Chemie 5 01.03.2006 17:48
pH-Wert Beeinflussung HOSSI Verfahrenstechnik und Technische Chemie 8 13.01.2006 00:20
Beeinflussung elektrischer Felder #Sarah# Physik 3 23.09.2005 08:51
Beeinflussung der Synapsenfunktion donjon Biologie & Biochemie 9 08.11.2001 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.



Anzeige