Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2009, 18:48   #1   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6.881
Liste unerwuenschter links?

Hi zusammen,


da ich eben vergeblich versucht habe in einer antwort einen link auf "L a m b d a s y n " zu setzen gehe ich davon aus dass diese seite hier im forum geblacklistet ist

daher, fuer die zukunft: habt ihr irgendwo im forum eine liste unerwuenschter URL's? die forensuche hat mir da nix gebracht...


btw., gegen welche forenregel verstoesst denn o.g. seite? (also , wenn man das erlaeutern mag, taet mich halt interessieren)

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:51   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Liste unerwuenschter links?

Bestimmte Seiten, von denen man fast davon ausgehen muss, dass man dort Informationen findet, die im legalen Grenzbereich sind und die gegen die Forenregeln verstossen, sind "geblockt". Eine Liste dazu existiert m.W. nicht.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:54   #3   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6.881
AW: Liste unerwuenschter links?

(entfaellt)
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 19:10   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Liste unerwuenschter links?

...ist aber hübsch gemacht die Seite, und ich habe mir schon im Vorjahr alle Vorschriften für meine Sammlung ausgedruckt.

Probieren --> Eugenol:

EDIT: Tatsächlich...

Kopieren klappt aber...
Zitat:
Eugenol aus Gewürznelken [97-53-0-A]
gelöscht...

Quelle: E. Stahl und W. Schild; Isolierung und Charakterisierung von Naturstoffen, Gustav Fischer Verlag, 1981
...

Geändert von hw101 (19.12.2009 um 19:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 19:56   #5   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Liste unerwuenschter links?

Zitat:
Zitat von magician4 Beitrag anzeigen
daher, fuer die zukunft: habt ihr irgendwo im forum eine liste unerwuenschter URL's? die forensuche hat mir da nix gebracht...
Eine solche öffentliche Liste wäre ziemlich kontraproduktiv. Wer auf der Suche nach solchen Seiten ist, darf schön selber googlen.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:08   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Liste unerwuenschter links?

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
Eine solche öffentliche Liste wäre ziemlich kontraproduktiv. Wer auf der Suche nach solchen Seiten ist, darf schön selber googlen.
Suchen soll jeder selbst, da bin ich ganz bei Dir nur was schwingt denn da seltsames mit?
Ist der Besitz und Zugang zu Wissen für die Allgemeinheit so anrüchig? Fachbücher verbieten und nur der selbst ernannten Elite zugänglich machen? Ich finde nichts dabei, dass jedem vollmündigen Bürger der Zugang zu Wissen gewährt wird, und würde mich eher am elitären Pfad der Erleuchtung 'Eingeweihter' stoßen...!

Der Zugang sollte aber einen Altersnachweis voraussetzen, damit Unmündige nicht unnötig gefährdet werden - gerne auch bis 21 Jahre.

Heute sitzen z.B. Physiker mit 25 Jahren in einem dicken BMW u.ä. und fahren bei schlechten Straßenverhältnissen mit einem 'Affenzahn' vorbei, dass man selbst die Ohren anlegt, obwohl die, die Gefahr eigentlich besser einschätzen sollten. Einige Kurven weiter liegt der dann natürlich im Graben...

Zigaretten und Alkohol verbieten - weil so viele Leute(selbst gebildete die es eigentlich besser wissen sollten) alljährlich daran sterben?

Seit Jahren weiß ich wie man unzählige Gefahrstoffe, Gifte, Explosivstoffe u.ä. herstellen kann - nicht im Traum fiele mir dies ein, weil ich mich selbst und andere damit gefährden würde bzw. diese Taten verantworten müsste.

Keck gefragt - ist für Dich eine gängelbare, unmündige Gesellschaft Inhalt des wissenschaftlichen Auftrages?

Geändert von hw101 (19.12.2009 um 20:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.12.2009, 20:30   #7   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6.881
AW: Liste unerwuenschter links?

es ging um die synthese von fluorescein.....


btw., ich wuerd die von mir urspruenglich genannte sammlung nicht als "solche seiten" qualifizieren, grad als wenn sich dort der abschaum der menschheit versammelt haette um terroristen, der columbianischen maffia oder sonstwem dort ein forum zu bieten

ja, die eine oder andere synthese befasst sich auch mit regulierten substanzen, aber: mit der begruendung koennt ich auch die stabi in HH schliessen, weil dort neben "liebigs banalen der schämie" noch manch anderes dubioses versammelt steht.

es ist entscheidung der forumsleitung diese seite hier nicht zu wuenschen zur verlinkung, ok, aber ich muss mir persoenlich diese auffassung ja net zu eigen machen. ich respektiere das hier, und gut ist.

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:35   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Liste unerwuenschter links?

Das Thema ist bereits in der internen Diskussion.

Internetforen, darin geäusserte Meinungen, Verlinkungen gaben schon öfters Anlass zu richterlichen Verfügungen. Von daher ist eine gewisse Vorsicht angebracht; auch wenn es scheint, dass damit das Kind mit dem Bad ausgeschüttet wird.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:40   #9   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Liste unerwuenschter links?

Mit "solchen Seiten" meinte ich Seiten auf der Blacklist, mehr nicht. Weder wollte ich eine Bewertung anderer Webseiten vornehmen, noch fühle ich mich dazu kompetent. Ich persönlich habe (mit Ausnahme von Imagehostern) noch keine Seite für die Blacklist vorgeschlagen.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessante (wissenschaftliche) Links - Liste Bremer Off-Topic 8 02.09.2008 08:34
[excel] Liste auswerten Tommes Computer & Internet 7 28.06.2007 14:08
Liste ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 12 01.11.2006 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.



Anzeige