Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2009, 08:31   #1   Druckbare Version zeigen
Frog12 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 69
FeCl3 in Wasser lösen

Hi, ich soll bei einer Aufgabe erklären wie eine Lösung von FeCl3 in H2O reagiert und weshalb.
Also ich denke, dass sie sauer reagiert, habe jetzt aber ein Problem mit der Reaktionsgleichung, hab in Büchern verschiedene gefunden und ich bin mir nicht sicher mit welcher ich am besten meine Argumentation für "sauer" durchführen soll (wenn die Lösung wirklich sauer reagiert )
Also im Mortimer steht das FeCl3*6H2O besteht aus [Fe(OH2)6]3+ und Cl- Ionen
also ergibt FeCl3*6H2O -> [Fe(OH2)6]Cl3
ne andere Variante war
FeCl3 +H2O -> Fe(OH)3 + 3HCl
wär super wenn mir jemand helfen könnte
lg
Frog12 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.12.2009, 08:36   #2   Druckbare Version zeigen
Jingles Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.872
AW: FeCl3 in Wasser lösen

Mittels Forensuche: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=127386&highlight=fecl3


Gruß
Oliver
__________________
Tá fuisce níos measa ná beoir.
Jingles ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
salze in wasser lösen boticaria Allgemeine Chemie 8 23.06.2010 14:11
Salze in Wasser lösen Tini2108 Anorganische Chemie 5 02.12.2008 13:57
25 ml CO2 in 25 ml Wasser lösen Hero Allgemeine Chemie 10 02.05.2008 13:00
Magnesiumhydroxid in Wasser lösen Haus Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 09.12.2007 17:52
Öl in Wasser lösen ehemaliges Mitglied Physik 5 07.11.2002 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.



Anzeige