Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 17:03   #1   Druckbare Version zeigen
JnKh Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Pfeil Reaktionsgleichung mit langer Reaktion

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem bei einer Reaktionsgleichung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
FeCl3.6H2O+ Na2S2O3.5H2O -->
Meine Frage lautet nun was bei dieser Reaktion entstehet. Ich danke für eure Antworten.
mfg JnKh.
JnKh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 17:10   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Reaktionsgleichung mit langer Reaktion

Es entsteht ein violetter, instabiler Fe(III)-Thiosulfatkomplex.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.12.2009, 17:12   #3   Druckbare Version zeigen
JnKh Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
AW: Reaktionsgleichung mit langer Reaktion

Danke, jedoch wüsste ich gerne, wie ich das in der Reaktionsgleichung darstellen kann.
JnKh ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktion auf Nitrat mit Silbernitrat(Reaktionsgleichung) chim-tin Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 19.06.2012 09:42
Reaktionsgleichung für die Reaktion von Arsen mit Kaliumhydroxid Slash316 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 13.08.2010 15:28
Reaktionsgleichung der Reaktion von Thioharnstoff mit Silbernitrat Mondfalke Allgemeine Chemie 2 31.08.2006 00:30
Existenz langer Kohlenstoffketten ehemaliges Mitglied Organische Chemie 2 19.03.2001 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.



Anzeige