Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 19:24   #1   Druckbare Version zeigen
quiksilver  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Reaktionsgleichungen

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen.
Reaktionsgleichungen:
Fe(3) verbindet sich mit Br = ?
C(2) reagiert mit O = ?
N(5) reagiert mit Mn(4) = ?
J (4) reagiert mit Al = ?

Ich blick da leider nicht durch, wäre nett wenn ihr mir die lösung sagt und eine kleine erklärung dazu.

Nächste frage:
Erkläre anhand der Verbindungsart, wieso Salze zerbrechliche und Metalle sehr elastische Stoffe sind ?


Nächste frage: Warum wird Cr (5) niemals mit Neon reagieren??


Nächste frage: Mit welchem der drei Stoffe wäre die Reaktion warscheinlicher mit Cr(5)
1. Ni (2)
2. S (4)
3. O
Ich bröchte dazu auch noch eine passende Formelgleichung von derm Richtigen und eine kleine erklärung warum es so ist??

Wäre echt klasse wenn ihr mir schnelle Antworten geben würdet. Danke schonmal im Vorraus :-)

ps: hab leider nichts mit der suchfunktion gefunden.
quiksilver ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.12.2009, 19:36   #2   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Reaktionsgleichungen

Periodensystem schon mal angeschaut?

Wertigkeit und Elektronegativität ein Begriff?

Bindungsarten ?

Kompaktcrashkurs bei: chemgapedia.de
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:42   #3   Druckbare Version zeigen
quiksilver  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Reaktionsgleichungen

danke,
habs mir aber eig. ausführlicher vorgestellt.
Wäre nett wenn noch ein paar mehr schreiben und auch antworten geben.
quiksilver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 21:34   #4   Druckbare Version zeigen
Rhodan Männlich
Mitglied
Beiträge: 49
AW: Reaktionsgleichungen

naja, aber wir sind ja nich da um deine Hausaufgaben zu machen. Damit du es verstehst solltest du dich vielleicht auch ein bisschen damit auseinander setzten. Ich schätzte die meisten hier helfen dir auch so, aber ich denke es is wichtig das du dir das erarbeitest wenn du es in der schule nicht verstanden hast.
Rhodan ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktionsgleichungen NERDY Allgemeine Chemie 1 11.05.2011 17:53
Reaktionsgleichungen fragen Organische Chemie 8 22.04.2008 20:55
Reaktionsgleichungen sweetcandy90 Anorganische Chemie 8 10.01.2008 20:55
Reaktionsgleichungen ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 14.12.2005 09:56
Reaktionsgleichungen carrie85 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 13.12.2005 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.



Anzeige