Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 17:12   #1   Druckbare Version zeigen
Frog12 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Wasserstoffbindungen

Bin grad bei ner Aufgabe am knobeln und weiß nicht worauf die Frage genau abzielt, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Geben sie je ein Bsp (mit Struktur)für Element-Wasserstoff- Bindungen der Elemente Lithium, Bor, Silicium, Arsen und Chlor an. Beschreiben sie die Unterschiede in der Element-Wasserstoffbindung!
Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann
Frog12 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.12.2009, 18:04   #2   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
AW: Wasserstoffbindungen

Naja, was könnten da denn für Unterschiede auftauchen?
Die Polaritäten sind ja jeweils ganz unterschiedliche, was könnte das für Auswirkungen haben?

mfg, Planck

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu