Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 17:12   #1   Druckbare Version zeigen
Frog12 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 69
Wasserstoffbindungen

Bin grad bei ner Aufgabe am knobeln und weiß nicht worauf die Frage genau abzielt, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Geben sie je ein Bsp (mit Struktur)für Element-Wasserstoff- Bindungen der Elemente Lithium, Bor, Silicium, Arsen und Chlor an. Beschreiben sie die Unterschiede in der Element-Wasserstoffbindung!
Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann
Frog12 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.12.2009, 18:04   #2   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: Wasserstoffbindungen

Naja, was könnten da denn für Unterschiede auftauchen?
Die Polaritäten sind ja jeweils ganz unterschiedliche, was könnte das für Auswirkungen haben?

mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserstoffbindungen ChemieErstSemester Allgemeine Chemie 19 28.02.2007 21:46
Wasserstoffbindungen der 2. Periode baerchi91 Allgemeine Chemie 8 21.08.2006 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.



Anzeige