Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 13:35   #1   Druckbare Version zeigen
Frog12 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 69
Gitterstörungen

Hallo, bearbeitet grad Examensaufgabe:
Ionenleitende Feststoffe zeichnen sich in der Regel durch als Defekte bezeichnete Gitterstörungen aus. Welche zwei Arten von Defekten können unterschieden werden ? Wie unterscheidet man sie experimentell?
Zu diesem Thema wurde schon mal die gleiche Frage gestellt, als Antworten wurden Schottky und Frenkel genannt.
Bin mir da nicht sicher, vielleicht Denkfehler meinerseits, dachte Ionenleitende Feststoffe bezieht sich auf Metallstrukturen und Schottky und Frenzel tritt bei Ionenkristallen auf.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt
Lg
Frog12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:38   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.864
AW: Gitterstörungen

Es koennen nur Kristalle sein, da Metalle den Strom sowieso leiten.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.12.2009, 17:27   #3   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 20.574
AW: Gitterstörungen

Mir fallen da jetzt nur die Halbleiter ein,mit n- und p-Stellen als Störstellen.Schau mal hier unter Dotierung und Störstellenleitung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Halbleiter .

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.



Anzeige