Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 13:25   #1   Druckbare Version zeigen
Biljana-scg weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Lachen Hilfe-Hausaufgaben! Saccharose und Maltose

Heym ich ich habe ein kleines Problem. Ich muss zu Montag wissen, wie man Saccharose und Maltose experimentell unterscheiden kann. Ich muss das der Klasse erklären - auf Note. In meinem Lehrbuch steht nichts, und das Internet habe ich auch schon durchgeforstet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße, Billy =)
Biljana-scg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:30   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.696
AW: Hilfe-Hausaufgaben! Saccharose und Maltose

Aus was fuer Zuckereinheiten besteht Maltose und Saccharose? Damit faengsts an. Chemische Eigenschaften dieser Einheiten?

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=58924

http://docs.google.com/Doc?docid=0AVd0PC8GzN31ZGRmd3EyaDlfM2M5ZG1naGhw&hl=en
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:30   #3   Druckbare Version zeigen
DaTei Männlich
Mitglied
Beiträge: 995
AW: Hilfe-Hausaufgaben! Saccharose und Maltose

Ein Tipp: Im Gegensatz zu Saccharose wirkt Maltose reduzierend.
__________________
Der Beginn aller Wissenschaften ist das Staunen, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aristoteles
DaTei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:01   #4   Druckbare Version zeigen
Biljana-scg weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: Hilfe-Hausaufgaben! Saccharose und Maltose

also, saccharose besteht aus Glucose und Fructose und Maltose aus Glucose+Glucose
Biljana-scg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.12.2009, 17:11   #5   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 19.860
AW: Hilfe-Hausaufgaben! Saccharose und Maltose

Die Disaccharide unterscheiden sich nicht nur in den Einzelzuckern,aus denen sie aufgebaut werden,sondern auch in der Art ihrer Verknüpfung miteinander.
Daraus ergibt sich dann der Hinweis von DaTei.
Hier mal nachzulesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Disaccharide .

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:14   #6   Druckbare Version zeigen
Biljana-scg weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: Hilfe-Hausaufgaben! Saccharose und Maltose

Vielen Dank =)
Biljana-scg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
malotose, saccharose

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Hausaufgaben Amateur1345 Allgemeine Chemie 15 04.10.2011 11:14
Hilfe Hausaufgaben!! Tobby90 Mathematik 2 17.01.2009 15:46
vergleich maltose-saccharose missmoh Organische Chemie 4 08.06.2006 11:37
Hydrolyse von Saccharose/Maltose/Cellobiose (Lösungen 10%ig) ehemaliges Mitglied Organische Chemie 0 10.03.2005 14:05
BioChemie- Stoffwechsel + Zucker (maltose, glucose, saccharose, fructose) Hilfe ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 4 06.03.2002 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.



Anzeige