Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 23:41   #1   Druckbare Version zeigen
Ninner weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 129
Zwischenmolekulare-Kräfte

Hallo erstmal
Ich bin ganz neu hier in diesem forum und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

Also ich schreibe morgen ein chemietest, hört sich ja garnicht so schlimm an, aber wenn man wirklich NIX kann!? Ich bin so verzweifelt...
Also ich hab echt keine ahnung was ich zum thema zwischenmolekulare kräfte alles wissen muss, also shcon ein bisschen so wie dipol dipol wechselwirkung, van der waals kräfte und so..aber erlich gegsat könnte ich selbst davon nix erklären...
ich weiß echt nich weiter...der letzte chemie test war schon sehr schlecht...
Also könnt ihr mir vielleicht wichtige dinge zu zwischenmolekularen kräften sagen und erklären was man wissen muss und wie das alles geht? Wenns geht bitte nicht einfach sagen " guck bei wikipedia oder so" ich versteh es trotzdem irgendwie nich...

Freu mich auf schnellse antworten und hilfen

Ganz ganz liebe grüße!
Ninner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 00:07   #2   Druckbare Version zeigen
Ninner weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 129
AW: Zwischenmolekulare-Kräfte

kann mir denn wirklich niemand weiter helfen das ist sooo wichtig
Ninner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 00:19   #3   Druckbare Version zeigen
nickeloxid Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.928
AW: Zwischenmolekulare-Kräfte

Es ist Freitag und NACHTS. Du schreibst morgen eine Arbeit? Also...komisch.

Was verstehst du denn nicht? Es ist doch auch in deinem Schulbuch drin.
nickeloxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 00:25   #4   Druckbare Version zeigen
Ninner weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 129
AW: Zwischenmolekulare-Kräfte

Aaah hilfe nein ich miente montag xD

ich muss eigentlich alles zum thema zwischenmolekulare kräfte wissen...bis jetzt haben wir iner schule so van der waals kräfte und dipol dipol ww gelernt aber ich kanns irgendwie einfach nicht...ausserdem immer so dtrukturformeln und so ach alles irgendwie...ich versteh einfach nicht woorums in dem ganzen thema geht und möchte am liebsten dass ihr (also das wär wirklich ganz ganz ganz nett) mir alles wichtige zu "zwischenmolekulare kräfte" sagt...was man wissen muss, was das für einen zusammenhang hat und all sowas.. das wär echt super super nett

freu mich auf zahlreiche antworten
Ninner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 01:03   #5   Druckbare Version zeigen
Ninner weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 129
AW: Zwischenmolekulare-Kräfte

Vielleicht hilft mir das ja weiter...ich werd es mal in aller ruhe durchlesen.
danke erstmal.

jetzt mal eine andere frage: was sind denn die WICHTIGSTEN dinge bei dem thema zwischenmolekulare kräfte?
Ninner ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwischenmolekulare Kräfte juLiia Organische Chemie 2 04.06.2008 19:25
Zwischenmolekulare Kräfte dachecka Organische Chemie 5 22.04.2008 15:11
zwischenmolekulare kräfte Testperson Allgemeine Chemie 11 26.11.2007 23:20
Zwischenmolekulare Kräfte? Chemiker001 Allgemeine Chemie 7 02.09.2005 01:33
Zwischenmolekulare Kräfte little_diva Allgemeine Chemie 22 10.03.2005 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.



Anzeige