Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 18:47   #1   Druckbare Version zeigen
cihan92 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Verzweigungen bei der Polymerisation von Ethen

Guten Abend,
habe da ein Verständnisproblem wo ich nicht weiter komme. Es geht um die Verzweigungen die bei einer radikalischen Hochdruck-Polymerisation von Ethen entstehen.
Mein Ansatz war das vielleicht erstsend durch viele Monomere sprich viele Ethenmoleküle durch die hohe wärme abgespalten werden und dann die abgespaltenen atome sich an die anderen monomere anbinden und so wird die Kette länger dadurch mehr Verzweigungen am entstehenden Polyethylen und geringere Zwischenmolekulare Kräfte beim Produkt die dann leichter abgespalten werden können.

Leider soll noch etwas anderes ein Grund sein das die Verzweigungen sich ansetzten und immer wieder abfespalten werden.--- Mein Ansatz soll nur einen kleine Bedeutung haben nur leider komme ich nicht weiter.

VIelen dank für eure Hilfe und Beiträge
cihan92 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.12.2009, 20:17   #2   Druckbare Version zeigen
cihan92 Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Verzweigungen bei der Polymerisation von Ethen

HAbe einen weiteren Ansatz es hat mit der intramolekulare Übertragung zu tun.
nur weiss ich nicht was es bedeutet
cihan92 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu