Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung
Buchtipp
Laseranwendungen
Horst-Günter Rubahn; Frank Balzer
34,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung

Hinweise

Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung Newsfeeds unterschiedlicher Nachrichtenquellen

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 14:30   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Kurz zu meiner ePetition „Kostenloser Erwerb wissenschaftlicher Publikationen“ - Allgemein

Wegen des großen und überraschenden Erfolgs hier ein paarWorte zu Sinn und Entstehungsgeschichte meiner Open-Access-Petition.


Zuerst einmal bezieht sich die Petition ausschließlich aufwissenschaftliche Veröffentlichungen, die nacheinem Peer Review in den einschlägigen Fachzeitschriften publiziert werden.Nicht gemeint sind populärwissenschaftliche Publikationen, Bücher, Berichte ausTageszeitungen und andere Texte, die Verlage von Autoren einkaufen. Außerdem gibt es zwei sehr unterschiedliche Modelledes Open Access. "Goldener" Open Access bedeutet, dass die Fachzeitschrift selbstkostenlos zugänglich ist....

Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Wissenschaft für alle
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 00:00   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Kurz zu meiner ePetition „Kostenloser Erwerb wissenschaftlicher Publikationen“ - Allgemein

dazu gibt es doch schon einen Thread. Mir leuchtet auch nicht ein, wieso das heute gleich zwei neue Themen erfordert
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.11.2009, 00:45   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Kurz zu meiner ePetition „Kostenloser Erwerb wissenschaftlicher Publikationen“ - Allgemein

Die Beiträge wurden automatisch aus einem RSS-Feed erstellt. Da sich die URL der Feeds geändert hatte und ich diese heute aktualisiert habe, wurde auch ältere Einträge erst jetzt hier im Forum angezeigt.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Realistische Wärmetauschersimulation und Erwerb von Messdaten Jayromi Physik 0 19.05.2011 10:35
Lizenz für den Erwerb von Chemikalien DerBiberButzemann Off-Topic 1 17.10.2008 22:43
Veröffentlichung wissenschaftlicher Arbeiten Bob Ross Off-Topic 11 17.07.2007 10:16
Kostenloser Webspace mit externen Zugriff auf MySQL-Datenbank fabi0312 Computer & Internet 21 04.08.2004 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.



Anzeige