Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 13:45   #1   Druckbare Version zeigen
fanta_09  
Mitglied
Themenersteller
5te PK Chemie

Tach, liebe Forum-User

ich habe mich entschieden meine 5te Pk im dem Fach Chemie zu halten, jedoch habe ich mir noch nicht überlegt welches mein sekundär Fach sein würd.

Momentan überlege ich folgendes Thema zu präsentieren:
Treibstoff der Zukunft Teilbereiche lassen sich zu Wasserstoff/Methanool/Biodiesel gliedern.

Allerdings schaffe ich es nicht eine konkrete/knackige Fragestellung zu formulieren.

Ein anderes Thema, welches mich interessiert, wäre Hauttransplantation und die jeweiligen chemischen Prozesse im Körper, allerdings denke ich, dass es zu viel mit Bio zu tun hat und zu wenig mit Chemie, welches ja mein primär Fach sein soll.

Es wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps oder Anregungen geben könntet, danke schonmal im vorraus.

mfg fanta
fanta_09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:30   #2   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
AW: 5te PK Chemie

Welches der aktuell diskutierten "Treibstoffe der Zukunft" hat wirklich Potential und ist sinnvoll anzuwenden?

Ist nicht knackig, ich würde es aber so aufziehen.
Ich denke, mit Methanol und "Biodiesel" erst recht kommt man nicht weit.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu