Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 16:55   #1   Druckbare Version zeigen
alex_ Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
hallo vl könt ihr mir weiterhelfen [allg.chemie 10 kl. höhere techn. Lehranstallt]

hallo

mein name ist alex
bin gerade( 3 wochen) in einere andere schule umgestiegen
und ich soll übermorgen scho den chemie tet mitschreiben
und ich kenn mich erhl. gesagt fast nicht aus

könnt ihr mir bitte diese themen einfach erklären?

________________________________________-
was sind Orbitale
und was heis hybridisierung?
(3 arten glaub ich)
SPDF orbitale??

SIGMA und PI bindung

C-C Verb. ( mit Valenzstr.)
Alkane
Alkene bsps. ethen propen okten
Alkine

SUBSTITUION und ADDITION von Wasserstoff?
_____________________________________________-

wäre nett wenn ihr meine fragen beantworten würdet

mfg
alex_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:17   #2   Druckbare Version zeigen
alex_ Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: hallo vl könt ihr mir weiterhelfen [allg.chemie 10 kl. höhere techn. Lehranstallt]

ok werd ich machen

lese mir dies andauernd durch
vers so viel wie mögl auswendig zu lernen
das ganze will nicht so richtig in mein kopf rein .
so kompliziert

naja hilft nix lernenlernenlernen
alex_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:58   #3   Druckbare Version zeigen
dauli Männlich
Mitglied
Beiträge: 6
AW: hallo vl könt ihr mir weiterhelfen [allg.chemie 10 kl. höhere techn. Lehranstallt]

Hey,
also ich glaub wichtig für dich wäre auf jeden Fall mal die allg. Struktur der Stoffklassen zu wissen und die Nachweisreaktionen! Das ist zumindest bei uns auf dem allgemeinbildenen Gymnasium so.
Jedoch musst du ja auf eine Fachspezifischen Schule sein, oder irre ich mich da? Schließlich habe ich (12.Klasse) erst jetzt die Addition und Substitution gelernt, alles andere, bis auf die Stoffklassen, sagt mir bis jetzt noch gar nichts! Also werden dann auch die Ansprüche höher sein !

Grüße
dauli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 19:48   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: hallo vl könt ihr mir weiterhelfen [allg.chemie 10 kl. höhere techn. Lehranstallt]

Guck mal hier nach: http://www.chemgapedia.de/vsengine/topics/de/vlu/Chemie/index.html

Da sind die Begriffe normalerweise anschaulich erklärt.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 21:24   #5   Druckbare Version zeigen
cyberhaube Männlich
Mitglied
Beiträge: 356
AW: hallo vl könt ihr mir weiterhelfen [allg.chemie 10 kl. höhere techn. Lehranstallt]

Zitat:
Zitat von alex_ Beitrag anzeigen
ok werd ich machen

lese mir dies andauernd durch
vers so viel wie mögl auswendig zu lernen
das ganze will nicht so richtig in mein kopf rein .
so kompliziert

naja hilft nix lernenlernenlernen
Ich glaub auswendiglernen bringt wenig... Versuch es doch mal mit verstehen! Nimm dir Zeit und guck dir mal den gegebenen Link an. Dein Chemiebuch dürfte wohl auch etwas zu "sagen" haben. Ist gar nicht so schwer.

(schönes langsames lesen würde ich für verstehen empfehlen)
Fang am besten immer ein paar Seiten vorher im Buch an, dann hast du auch meist du die Grundlagen, die du dazu brauchst.
__________________
läuft.
cyberhaube ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt sich jemand mit CurTiPot aus und kann mir weiterhelfen? Roman Nose Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 0 17.11.2011 13:29
könnt Ihr mir es erklären Alkail Anorganische Chemie 6 13.03.2011 13:09
könnt ihr mir helfen? claudia88 Allgemeine Chemie 21 15.06.2005 20:31
Hilfe! Kann mir jemand bei den Logarithmen weiterhelfen? mednos Mathematik 2 27.03.2005 19:59
Analytische Geometrie Thema: Linearkombination, wer kann mir weiterhelfen ? Kareena Vektorrechnung und Lineare Algebra 3 12.02.2005 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.



Anzeige