Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 19:22   #1   Druckbare Version zeigen
chemikor  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Erklärung Strukturformel der Milchsäure

Hallo,
ich muss demnächst einen Vortrag halten in dem ich die Strukturformel der Milchsäure erkläre also CH3-HCOH-COOH habe dazu leider nichts brauchbares gefunden und bitte um Hilfe. Danke im vorraus
chemikor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 19:25   #2   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Erklärung Strukturformel der Milchsäure

Bitte die Probleme näher erläutern.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 19:51   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Erklärung Strukturformel der Milchsäure

Welcher Kohlenwasserstoff liegt der Milchsäure zugrunde?
Welche funktionellen Gruppen sind vorhanden?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.11.2009, 23:45   #4   Druckbare Version zeigen
chemikor  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Erklärung Strukturformel der Milchsäure

dies ist mir nicht ganz ersichtlich ich muss erläutern warum die Formel so ist und wie sie zustande kommt ich komme da leider nicht viel weiter.
chemikor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 08:10   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Erklärung Strukturformel der Milchsäure

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4ure

Eine Frage nach dem "warum" halte ich für sinnlos - Milchsäure hat eben diese Struktur.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Methylamid der Milchsäure Linoera Organische Chemie 7 25.03.2011 14:20
Berechnung des pH-Wertes der Milchsäure madzia Organische Chemie 8 07.05.2010 13:25
Strukturformel Alkohol (Ethanol) Erklärung Denis92 Allgemeine Chemie 7 08.04.2010 20:55
Erklärung der Strukturformel des Ozon Moleküls Schamma Allgemeine Chemie 4 11.04.2007 09:19
Erklärung der Strukturformel des Penicillin Toidi Organische Chemie 2 05.11.2006 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.



Anzeige