Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 16:24   #1   Druckbare Version zeigen
carina3 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 50
lösungsenthalpien

hey ihr..ich hab mal eine frage bezüglich der lösungsenthalpien..

also wir haben versuche durchgeführt, indem wir ein bißchen einiger salze in verschiedene reagenzgläser mit dest.wasser zugegeben haben..

so und dann sollten wir die temperatur in 5 sek abständen immer wieder ablesen,bis diese konstant blieb..
das habe ich auch gemacht und ergebnisse rausgekriegt..nun soll ich diese ergebnisse mit literaturangaben vergleichen allerdings weiß ich nicht wo ich diese angaben her kriege? habe auch schon im net geguckt aber nichts hilfreiches gefunden..würd emich über eine antwort freuen..lg
carina3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:00   #2   Druckbare Version zeigen
carina3 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 50
AW: lösungsenthalpien

kann mir denn keiner helfen
carina3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 10:51   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: lösungsenthalpien

Das ist schwierig, wenn man nicht weiß, was du eigentlich möchtest.

Du schreibst, dass du etwas zu Lösungsenthalpien suchst, aber dein Versuch besteht darin, Temperaturen zu messen.

Ist dir denn überhaupt der Zusammenhang klar?
Welche Klassenstufe besuchst du?
Was hast du vorher zu diesem Thema gemacht?

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 14:03   #4   Druckbare Version zeigen
carina3 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 50
AW: lösungsenthalpien

also wir sollten die temperaturveränderungen mithilfe der hydratations und der gitterenergie erklären...und anschließend unsere werte mit literaturangaben vergleichen..
carina3 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.11.2009, 18:04   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: lösungsenthalpien

Vielleicht beantwortest du doch mal meine Fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du solch eine Aufgabe aus dem Nichts bearbeiten sollst.

Dann ist eher klar, worum es geht.

arrhenius
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösungsenthalpien berechnen Chrisb. Verfahrenstechnik und Technische Chemie 6 11.05.2012 17:31
Lösungsenthalpien von... yoso Allgemeine Chemie 1 31.10.2011 20:59
Lösungsenthalpien gesucht... soluent Physikalische Chemie 8 02.09.2010 14:15
Lösungsenthalpien Patrick87 Organische Chemie 3 19.09.2007 00:09
Lösungsenthalpien ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 14.12.2004 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.



Anzeige