Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 22:04   #1   Druckbare Version zeigen
seppell77  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Problem bei einer Chemiematheaufgabe

Im Reaktor sollen V=12m³ Essigsäure umgestzt werden. Berechnen Sie welche Masse m an Methanol in t benötigt wird, wenn mit 10% Überschuss eingesetzt wird. Weiß einer mehr wie ich habe das ergebnis der aufgabe leider habe ich keine Ahnung wie da hinkomme ich. Ich habe schon vieles ausbrobiert.Würde mich um hilfe freuen! Mfg seppell99
seppell77 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.11.2009, 22:27   #2   Druckbare Version zeigen
seppell77  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Problem bei einer Chemiematheaufgabe

Vielen dank für die aufmerksamkeit bitte threat löschen ich habe die aufgabe selbst lösen können. Molare masse mit hinzufügen 3 satz fertig ! Mfg seppell99
seppell77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:39   #3   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Problem bei einer Chemiematheaufgabe

Gern geschehen
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei einer Umkehrfunktion Nukleon Mathematik 2 19.02.2010 02:01
Problem bei einer Aufgabe Funkour Physik 4 26.11.2007 22:51
Problem bei einer Aufgabe ehemaliges Mitglied Mathematik 8 18.04.2004 22:17
problem bei einer funktionscharuntersuchung! flobbie Mathematik 6 10.04.2004 13:13
Problem bei einer Umsatzberechnung 2tiny Allgemeine Chemie 6 17.01.2002 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.



Anzeige