Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 18:39   #1   Druckbare Version zeigen
eFun  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 71
Schmieren von Aminen

Hallo Zusammen,
Ich würde gerne wissen, wie man auf am Besten auf Englisch sagt, dass Amine schmieren, resp. während einer Säule nicht so doll getrennt werden können.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüsse
eFun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:20   #2   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 19.848
AW: Schmieren von Aminen

Versuchs mal mit tailing-effect!

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.11.2009, 22:13   #3   Druckbare Version zeigen
eFun  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 71
AW: Schmieren von Aminen

Zitat:
Zitat von Fulvenus Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit tailing-effect!

Fulvenus!
hmm okay, hab ich auch schon gelesen, gibt es sonst keinen anderen Begriff für dieses Phänomen bei Säulenchromatography?
eFun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:22   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Schmieren von Aminen

Bribe of amines?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:31   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Schmieren von Aminen

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Bribe of amines?

Übliches Geschäftsgebaren?

Man soll mit Aminen nicht herumschmieren, kann Löcher geben.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:36   #6   Druckbare Version zeigen
eFun  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 71
AW: Schmieren von Aminen

des habe ich leider bis dato noch nie gehört :-( aber irgendwie kann ich mich als wie mehr mit tailing anfreunden to strech ist ja eher bei IR...
eFun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:37   #7   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Schmieren von Aminen

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen

Übliches Geschäftsgebaren?

Man soll mit Aminen nicht herumschmieren, kann Löcher geben.

Gruß,
Franz
Du zielst auf politische Ereignisse ab: http://de.wikipedia.org/wiki/Idi_Amin?

Die "Löcher" waren damals recht ungesund.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 18:23   #8   Druckbare Version zeigen
eFun  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 71
AW: Schmieren von Aminen

habe mich für "tailed on" entschieden..zur auswahl ist auch "was stock on" gewesen.

Danke für eure Hilfe
eFun ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alkylierung von Aminen Ha1 Organische Chemie 1 01.09.2009 18:35
Herstellung von Aminen Distickstoffoxid Organische Chemie 2 28.01.2009 13:48
Reakt von Aminen Silent Organische Chemie 3 22.11.2008 21:57
Trennung von Aminen in GC sunny80 Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 19.06.2006 07:03
Oxidation von Aminen Marcos Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 12.12.2002 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.



Anzeige