Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 21:01   #1   Druckbare Version zeigen
Beri weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
GFS Thema in Chemie für 13 gesucht

Hi Leute,
Ich habe eine Frage: Ich halte eine GFS in chemie und weiß nicht, welche Themen es zur Auswahl kämen. Das Thema sollte irgendwie spannend sein und man sollte die Mitschüler möglichst mit Texten nicht zum Einschlafen bringen und es soll ein Versuch dabei sein, wo nicht zu schwer zum aufbauen ist und nicht zu gefährlich ist.Auch sollte das Thema anschaulich und Reaktionsgleichungen enthalten.

Kann mir bitte jemand helfen bei der Themenauswahl?
Ich habe keine Ahnung, welche Themen in Frage kämen. Ich bin in Chemie leider nicht so gut, und deshalb bräuchte ich vielleicht ein einfaches Thema, bin zwar in der 13.Klasse des Gymnasiums aber leider bin ich schlecht =(
naja: also ich hab mal Korrosion von Eisen (Rost) angeschaut, aber bin mir nicht sicher, ob das gut ist, oder ob es einfach ist.
Hier in diesem Forum hab ich "gestellte Fragen" gelesen, da wird das Thema Farbstoffe gesagt, aber ich finde das zu schwer oder?

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben?

Vielen Dank im Voraus!

LG Beri
Beri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:43   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: GFS Thema in Chemie für 13 gesucht

Hier findest Du eine ganze Reihe von Vorschlägen: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=54700

Zitat:
Als Hinweis, da es sich um eine Facharbeit handelt:

Zitat:
Ohne wenn und aber!
Es gilt http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=58114
Das Thema wird nicht nachträglich heraus genommen.
Wir hatten in letzter gehäuft Begehren, nach dem Erarbeiten und vor der Abgabe einer Facharbeit die entsprechenden Themen zu löschen (damit ja der Lehrer nichts merkt).
Deshalb diese Klarstellung.

Ausserdem:

Die Beiträge in unseren Diskussionsforen sind für jeden zugänglich. Sie sollten Ihre Beiträge vor der Veröffentlichung sorgfältig darauf überprüfen, ob sie keine Angaben enthalten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Sie müssen damit rechnen, dass Ihre Beiträge in Suchmaschinen erfasst und auch ohne gezielten Aufruf unseres Angebotes weltweit zugreifbar werden. Die Löschung oder Korrektur solcher Einträge lässt sich bei ausländischen Betreibern häufig nicht durchsetzen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu