Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 00:21   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Bildung von Monobromethan

Ich soll die Reaktionsschritte zur Bildung von Monobromethan formulieren und erläutern, aber ich schaffe das einfach nicht!! Kann mir einer helfen, bitte?? =) Danke schon mal!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 00:43   #2   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Bildung von Monobromethan

aus was soll es denn gebildet werden?

deinen anderen post habe ich gelöscht, da er dort nicht hingehört hat...
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 22:46   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bildung von Monobromethan

duh, aus gar nichts, es bildet sich einfach Monobromethan. Ich soll die einzelnen Schritte aufschreiben. Eine Idee habe ich schon: STARTREAKTION, KETTENREAKTION, ABBRUCHSREAKTION, die kommen nacheinander. Aber ich weiß nicht was hingehört. =(
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.11.2009, 22:54   #4   Druckbare Version zeigen
Stexx Männlich
Mitglied
Beiträge: 138
AW: Bildung von Monobromethan

Hier stehts, musst es nur auf deinen Fall anwenden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radikalische_Substitution
Stexx ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist die Bildung von 2-Phenylpropan gegenüber der Bildung von 1-Phenylpropan begünstigt? Melek38 Organische Chemie 1 23.05.2011 13:43
Monobromethan durch Addition schwabbel Organische Chemie 2 10.01.2010 18:34
Monobromethan Sany Organische Chemie 8 07.01.2009 17:33
Monobromethan mit wässriger Kaliumhydroxidlösung ehemaliges Mitglied Organische Chemie 1 20.11.2005 16:26
Monobromethan ehemaliges Mitglied Organische Chemie 2 18.11.2001 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.



Anzeige